Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Mogelpackung Ökoei

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Mogelpackung Ökoei

Autor: NoUse | Datum:
[Beitrag verschoben aus Pressespiegel, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Ist zwar nicht gerade brandaktuell, aber trotzdem recht interessant und - wie ich finde - eine gute Argumentationshilfe für all jene, die auf sogenannte "Freilandeier" schwören.

http://www.animal-health-online.de/drms/rinder/eier.htm

Re: Mogelpackung Ökoei

Autor: Frank Albrecht | Datum:
Wieso wird dieser LINK hier zugelassen?

Auf der Seite findet man doch einen sehr einseitigen Text im PDF Format: "Der Terror der Tierrechtler"

Ist Kritik nun doch hier zugelassen?

Wäre sehr erfreulich!

Frank

Re: Mogelpackung Ökoei

Autor: Tanja | Datum:
> Wieso wird dieser LINK hier zugelassen?

Warum nicht?

> Auf der Seite findet man doch einen sehr einseitigen Text im
> PDF Format: "Der Terror der Tierrechtler"

Doch wird hier auf einen anderen Text gelinkt, der zeigt, daß auch "Freilandhaltung" Hühner nicht "glücklich" macht. Und wenn das von einem bekannten Speziesisten kommt, können andere Speziesisten nicht behaupten, das wäre "Radikalinski-Geschwätz".

> Ist Kritik nun doch hier zugelassen?

Kritik wird hier jederzeit zugelssen, dummes Gelaber allerdings immer noch nicht. Da Du wohl denkst, hier würde Kritik an Tierrecht(l)e(r)n "zugelassen" ("Der Terror der Tierrechtler"), hast Du wohl noch immer nicht den Begriff Antispeziesismus und den Sinn dieser Foren begriffen.

Tanja

Re: Mogelpackung Ökoei

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ist zwar nicht gerade brandaktuell, aber trotzdem recht
> interessant und - wie ich finde - eine gute
> Argumentationshilfe für all jene, die auf sogenannte
> "Freilandeier" schwören.

Allerdings ist der Autor Manfred Stein ein bekannter Tierausbeutungspropagandist, es stellt sich die Frage, in wie weit er die angegeben Quellen tatsächlich korrekt wiedergegeben hat - zumidest wird dieser Einwand von Tierschützern kommen. Andererseits entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, Tierrechte mit Hilfe eines Texts eines ausdrücklichen Tierrechts- und Vegananismusgegners zu fördern ;-) .

Achim