Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Medicat

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Medicat

Autor: Tanja | Datum:
Brauche Informationen zur Firma Steingraf in Bad Homburg, die unter anderem "medicat" Katzenfellbandagen fertigt.
Wer hatte bereits mit dieser Firma zu tun?

Danke im Voraus Tanja

Katzenfelle für Rheumadecken etc.

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Brauche Informationen zur Firma Steingraf in Bad Homburg, die unter

Warum?

>anderem "medicat" Katzenfellbandagen fertigt.

Es gab vor ein paar Jahren einen Panorama-Bericht darüber, unter http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/19990304.html#a4 ist ein Transkript der Sendung zu finden. Zitat:

"Einer der größten deutschen Händler sitzt in der Nähe von Frankfurt: die Firma Steingraf. Vollmundig verspricht man im Prospekt: Keine Katze muß für Medicat sterben. Fast eine halbe Million Felle importiert die Firma nach eigenen Angaben jedes Jahr. Woher - dazu kein Interview mit PANORAMA."

Achim

Re: Katzenfelle für Rheumadecken etc.

Autor: Anonymus | Datum:

>>Es gab vor ein paar Jahren einen Panorama-Bericht darüber, unter http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/19990304.html#a4 ist ein Transkript der Sendung zu finden. Zitat:
>
>"Einer der größten deutschen Händler sitzt in der Nähe von Frankfurt: die Firma Steingraf. Vollmundig verspricht man im Prospekt: Keine Katze muß für Medicat sterben. Fast eine halbe Million Felle importiert die Firma nach eigenen Angaben jedes Jahr. Woher - dazu kein Interview mit PANORAMA."

Es gab ein telefonisches Interview mit Tanja :-),in dem von Steingraf behauptet wurde, daß die Felle natürlich aus Asien importiert werden, wo Katzen ja auch verspeist werden. Er leiste also mit dem Kauf der Felle einen Beitrag zur Entwicklungshilfe.
Sehr gefreut hat mich, daß er persönlich ans Telefon ging, als ich anrief, das wäre für ein gut florierendes Unternehmen eher ungewöhnlich, oder?
Leider, leider kann er mir momentan keinen schriftlichen Nachweis über die Herkunft seiner Felle schicken, da seine gesamten Unterlagen bei der Staatsanwaltschaft sind, doch hat er mir natürlich versprochen, dies noch zu tun....
Grund meiner Anfrage waren Gerüchte, daß er einen Teil der Felle nach wie vor von Landwirten bezieht, was ich allerdings wirklich nur für ein Gerücht halte, doch bekommt einer seiner Lieferanten Katzenfelle nach Aussagen von Nachbarn aus Polen. Kurzum, das passiert alles mehr oder weniger bei mir um die Ecke und ich finde, daß man über gewisse Dinge einfach informiert sein sollte um dann evt. dagegen vorgehen zu können.

Gruß Tanja