Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Michael Moore über Tierrechte in Volle Deckung, Mr. Bush

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Michael Moore über Tierrechte in Volle Deckung, Mr. Bush

Autor: Dirk Micheel | Datum:
Komisch, man müsste diesen Typen eigentlich in der Lage wähnen, ansatzweise denken zu können. Anscheinend ist dem nicht so:

>>>
Tiere haben keine Rechte. Ja ja, sie sollten „human“ behandelt werden. Ja, Tyson Foods und die anderen Betreiber von Hühnerfarmen sind widerlich. Aber es ist idiotisch, Hühner aus einer Legebatterie zu „befreien“. Die Hühner können in der freien Natur gar nicht überleben und werden nur von einem LKW überfahren. Und hört mit diesem Geschwätz über Milch auf, egal, wie sehr sie euch schadet. Ihr macht euch zum Deppen, wenn ihr wie PETA im Fernsehen auftretet und behauptet, Bier sei für den menschlichen Körper besser als Milch. Wenn ich so einen Scheiß höre, würde ich am liebsten meinen Hund treten.
<<< (S. 248)

>>>
Vegetarismus ist ungesund. Der Mensch braucht Protein, und zwar massenhaft. Also schmeißt die Sojasprossen weg und verschlingt ein Steak!
<<< (S. 245)

Nun gut, in den USA wird die Tierrechtsidee natürlich noch viel stärker als hier von PeTA vergewaltigt. Und welche Tierrechtler würden argumentieren, tierliche Milch schadet nicht in erster Linie den Tieren, von denen sie stammt, sondern Menschen ...
Ist aber für Moore trotzdem keine Entschuldigung dafür, nicht selbständig mit dem Denken anzufangen, PeTA hin oder her.

Dirk

Re: Michael Moore über Tierrechte in

Autor: Carsten | Datum:
Wobei Moore in "Stupid White Man" folgendes schrieb:

"Bis vor wenigen Jahren gab es seit ich erwachsen bin kaum einen Tag, an dem ich kein Rindfleisch gegessen hätte - oft sogar zweimal am Tag. Dann hörte ich ohne bestimmten Grund von einem auf den anderen Tag damit auf. Ganze vier Jahre lang rührte ich keinen Fitzel Rindfleisch an. Ich muss sagen, es waren die gesündesten Jahre meines Lebens. (Anmerkung: Leute wie ich definieren gesund als 'ich starb nicht'.)" (S. 169)

"Ich hingegen (gegenüber Oprah Winfrey) bin leider schwach geworden und knabbere dann und wann gerne an der armen Elsa" (S. 171)

"Ich spiele mit dem Gedanken nach, nach Kalifornien zu ziehen und Vegetarier zu werden." (S. 175)

Deshalb heißt das Buch wohl auch "Stupid White Man" ....

Carsten

Re: Michael Moore über Tierrechte in

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Carsten schrieb:

> Deshalb heißt das Buch wohl auch "Stupid White Man" ....

Ahahahaha, wie trefflich.

Nun muß man dazu auch sagen, daß die Linke in den USA in einem sehr desolaten Zustand ist, die müssen nehmen, was kommt. Wirklich alles, auch Moore. Daß der Millionär Moore einen pseudolinken Fetischismus betreibt, der alleine dazu dient sein narzißtisches Ego zu befriedigen, ist der Amerikanischen Linken nicht klar, schließlich setzt sie sich fast komplett aus narzißtischen Fetischisten zusammen.

Moore hat schlimme Mißstände einfach mal erwähnt, in einem Land wo die gängige Gruppenphantasie dies als "unpatriotisch" konstruiert und wurde damit zum Antiheld. Wie gesagt, die Linke dort ist in einem sehr desolaten Zustand. Das er sich dabei nicht groß mit den Breiten und Tiefen von Zusammenhängen befasst und auch außer Körperfett sonst wenig an Substanz zu bieten hat, wird nicht nur durch die Betriebsblindheit als Amerikaner der er selbst nun mal ist verursacht, das ist auch gar nicht nötig. Das Buch verkauft sich doch blendend.

Hatte ich bereits erwähnt daß die Amerikanische Linke in einem sehr desolaten Zustand ist?

Re: Michael Moore über Tierrechte in

Autor: cbruchmann | Datum:
die "linke" ist nicht nur in den usa in einem schlechten zustand. die studentenbewegung der "68er" ist aufgegangen in jung von matt & co.

Re: Michael Moore über Tierrechte in Volle Deckung, Mr. Bush

Autor: Götz Langefeld | Datum:
Michael Moore legt es eben auf einen sehr populistischen Schreibstil an. Insgesamt habt seine kritik zu wenig Tiefgang und ist einfach nur oberflächlich. Wer könnte denn von so einem Menschen, für den das größte auf der Welt Fastfood zu sein scheint erwarten, daß er sich sinnvoll der Tierrechtsthematik nähern könnte?

mfg,
Götz

Re: Michael Moore über Tierrechte in Volle Deckung, Mr. Bush

Autor: erdmänchen | Datum:
Zwar eine tierrechtsfremde, aber doch sehr harsche Kritik an M.M. findet sich unter:

http://de.indymedia.org/2003/12/68725.shtml