Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Jäger-Krieg in Biesenthal: Wessi waidwund gemobbt

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Jäger-Krieg in Biesenthal: Wessi waidwund gemobbt

Autor: Detlef | Datum:
EBERSWALDE - Nahe Biesenthal tobt seit Jahren ein Ost-West-Krieg unter Jägern. Offenbar soll Jagdpächter Ferdinand Sch. vertrieben werden. Er stammt aus Niedersachsen. Schon wieder wurden 12 seiner Hochsitze mit der Säge zerstört.

Wald im Osten für die Jagd zu pachten, war für West-Waidmänner zu Wendezeiten ein prima Geschäft. 10 bis 20 Mark pro Hektar kostete das hier, im alten Bundesgebiet mindestens das Zehnfache. Kein Wunder also, dass Ferdinand Sch. (Bau-Unternemhmer aus Cloppenburg) zusammen mit dem ortsansässigen Dr. Kuno M. seine Unterschrift unter den Vertrag für die Flächen an der B 2 setzte. 1000 Hektar für jährlich 10 000 Mark, voll mit Wild - ein Schnäppchen!

"Irgendwann verstanden sich die beiden Männer nicht mehr. Das Revier wurde geteilt", weiß Karl-Heinz P. (69), der für den West-Deutschen im Wald nach dem Rechten schaut. Seit 1998 häufen sich die Anschläge.
Damals war einem westdeutschen Gast von Sch. die Autoscheibe eingeschmissen worden, später wurde ein Hochsitz umgeworfen. Im Juni 1999 erhielten West-Jagdgäste einen Drohbrief: "Es wird Zeit, dass Sie aus Biesenthal verschwinden ..."

Gleichzeitig gingen sechs weitere Hochsitze kaputt - mit der Kettensäge gefällt. Sch. erstatte Anzeige, setzte eine Belohnung von 5000 Mark für Hinweise aus - ohne Erfolg. "Diesmal wurde ganze Arbeit geleistet", sagt Karl-Heinz P. zynisch. Die 12 gekappten "Ausgucke" (kosten 15 000 Mark) will er nicht wieder aufbauen. "Hat doch eh` keinen Sinn." Die Polizei ermittelt.
Hindergrund der Attentate könnte der Neid ums Geld sein. Jäger, die kein eigenes Land haben, zahlen allein fürs Betreten des Waldes bis zu 3000 Mark im Jahr. Abschüsse kosten extra.

2004 läuft der Vertrag von Sch. aus. Die Biesenthaler Jagdgenossenschaft beschloss, Reviere nur noch an Einheimische zu verpachten. Ob das rechtlich in Ordnung geht, wird nicht nur in Barnims Ordnungsamt bezweifelt ...

Artikel vom 3. September 2001

http://www.berlinonline.de/aktuelles/berliner_kurier/brandenburg/.html/artik1.html

*****************************************************************************

Jäger in Aktion. Mal Waidmänner nicht so alles für einen Jagdrausch machen.



Mit Gruß von der AJS-EfJ: Detlef

Das Anti-Jagdforum: http://www.Anti-Jagdforum.de.vu

Anti-Jagd-Linkliste: http://www.Anti-Jagd-Linkliste.de.vu

Re: Jäger-Krieg in Biesenthal: Wessi waidwund gemobbt

Autor: Achim Stößer | Datum:
Jaja, solche netten kameradschaftlichen Geplänkel unter Waidgenossen gibt es immer wieder. Gelegentlich auch in den einschlägigen Jagdzeitschriften nachzulesen (wenn auch gern schöngeredet - "einen Anschlag von Tierschützern schließt Horst K. aus" - warum wohl?).

Was ich bislang nicht gefunden habe (obwohl es zweifellos einige Fälle geben wird) ist der Versuch, die jägereigenen Taten Tierrechtlern anzuhängen (wie Metzger Groth das gemacht hat, wofür er ja auch verurteilt wurde, oder ein Zirkusmitarbeiter, der mit versteckter Kamera gefilmt wurde, wie er seinen Kopf mehrfach gegen eine Wand rammte, um das Demonstrierenden in die Schuhe zu schieben), hat jemand dafür irgendwo ein belegtes Beispiel?

Achim

Re: Re: Jäger-Krieg in Biesenthal: Wessi waidwund gemobbt

Autor: Detlef | Datum:
Mein Reden. Beispiele für Jägerstraftaten, die man Jagdgegnern unterjubeln wollte gab es schon einige. Bei Quellen müsste ich noch mal scharf und länger nachdenken.

Omnivre alias red Fox allias Butcher soll übrigens einer vom www.Grillsportverein.de sein und auch jagen.

**************************************************************
Foxhunter:

omnivore alias redfox alias butcher
found at www.grillsportverein.de:
Profil für butcher:
Mitglied seit: 7.Mai.2001
Mitgliedsbezeichnung: Mitglied
Interessen: jagen,schiessen,lecker essen

Zitat:

>ich bin voll vegan.schon meine mutter hat darauf geachtet!
>ihr alter spruch : "fleisch ist das beste gemüse" gilt für mich >heute noch!

http://silverserver.co.at/cgi-bin/future/veggielove/veggie_board2.cgi?5186



Gruß: Detlef

Re: Re: Re: Jäger-Krieg in Biesenthal: Wessi waidwund gemobb

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Mein Reden. Beispiele für Jägerstraftaten, die man Jagdgegnern unterjubeln
>wollte gab es schon einige. Bei Quellen müsste ich noch mal scharf und
>länger nachdenken.

Wäre nett, wenn Du mir bei Gelegenheit mal was zukommen lassen würdest (ich plane einen Artikel über solche van-der-Lubbeismen).

>Omnivre alias red Fox allias Butcher soll übrigens einer vom >www.Grillsportverein.de sein und auch jagen.

Einen Zusammenhang zwischen Omnivore/redfox und butcher konnte ich nicht verifizieren, ebensowenig das "Gemüse"-Zitat - hm.

Achim

Re: Re: Re: Re: Jäger-Krieg in Biesenthal: Wessi waidwund ge

Autor: foxhunter | Datum:
>Einen Zusammenhang zwischen Omnivore/redfox und butcher konnte ich nicht >verifizieren, ebensowenig das "Gemüse"-Zitat - hm.

Der Zusammenhang zwischen Omnivore/redfox und butcher läßt sich anhand der im Gästebuch von veggielove angegebenen E-Mail Adresse verifizieren.

Der Gemüsebeitrag findet sich hier:
http://www.grillsportverein.de/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=1&topic=5&start=10

Re: Re: Re: Re: Re: Jäger-Krieg in Biesenthal: Wessi waidwun

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>Einen Zusammenhang zwischen Omnivore/redfox und butcher konnte ich nicht
>>verifizieren, ebensowenig das "Gemüse"-Zitat - hm.

>Der Zusammenhang zwischen Omnivore/redfox und butcher läßt sich anhand der
>im Gästebuch von veggielove angegebenen E-Mail Adresse verifizieren.

>Der Gemüsebeitrag findet sich hier:
>http://www.grillsportverein.de/cgi-bin/forum/topic.cgiforum=1&topic=5&start=10

Tatsächlich. Tja, die Suchfunktion beim Grillsportverein scheint so gut zu funktionieren wie ihre Ethik ...

Achim