Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Expeditionen der Nazis

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Expeditionen der Nazis

Autor: Achim Stößer | Datum:
Vor ein paar Tagen kam eine Doku mit dem Titel "Die Expeditionen der Nazis". Wird leider nicht in nächster Zeit wiederholt.

Hauptsächlich gib es um das "Ahnenerbe". Aus Tierrechtssicht besonderns interessant ware aber vor allem die Antarktis-Expedition (da viele - nicht nur "linke" - Tierrechtsgegner ja gern Tierschutz und Tierrechte in einen Topf werfend von den "Tierschützer"-Nazis - Schächtverbot, Tierschutzgesetz etc. - faseln).

Sie wurde durchgeführt mit der "Schwabenland", in der Antarktis wurde dann per vom Flugzeug abgeworfenen Eisenpfählen das Terrotorium "Neu Schwabenland" abgesteckt.

Eines der Hauptziele der Expedition war es, neue Walfanggebiete zu "erschließen" - Walleichen "lieferten" offenbar u.a. rüstungsrelevante Rohstoffe.

Zurück von der Expedition barchten sie dann auch einige Pinguine - für Görings Privatzoo.

Daneben gab es dann noch die Jagd auf "Blauschafe" in Tibet usw., die beiden Apekte oben (habe dazu mal etwas gegoogelt) fand ich aber am interessantesten.

Falls die Doku mal wieder ausgestrahlt wird kommt sie jedenfalls in die TV-Tips ;-) .


Achim