Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Sendung mit der Maus: Honig

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sendung mit der Maus: Honig

Autor: Tanja | Datum:
Haben gestern die Wiederholung der "Sendung mit der Maus" gesehen, wo es um Honig ging. Da wurde tatsächlich gezeigt, wie eine Biene Läuseauscheidungen aufnahm und wie die Bienen dann den Honigtau und Nektar erbrechen. Ok, der Sprecher nannte das "aus dem Magen raus würgen" oder so ähnlich, aber "Magen" und "würgen" waren auf jeden Fall dabei. Damit dürften die Zuschauer der Sendung mehr wissen als so mancher erwachsene Speziesist. ;-)
Bleibt nur zu hoffen, daß davon was hängenbleibt...

Tanja

Re: Sendung mit der Maus: Honig

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Haben gestern die Wiederholung der "Sendung mit der Maus"
> gesehen, wo es um Honig ging. Da wurde tatsächlich gezeigt,
> wie eine Biene Läuseauscheidungen aufnahm und wie die Bienen
> dann den Honigtau und Nektar erbrechen. Ok, der Sprecher
> nannte das "aus dem Magen raus würgen" oder so ähnlich, aber

Und meist etwas von "pumpen" ...

Die Sendung wird wohl noch ein paarmal wiederholt: http://maqi.de/tv?id=12679.

Achim