Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Krasse Zoo-Propaganda im TV

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Krasse Zoo-Propaganda im TV

Autor: Tanja | Datum:
Die gibt es ja momentan eigentlich zuhauf, aber diese Sendung über den "Elefantenmann" Wolfgang Nehring, in die ich ganz zufällig reingezappt hatte, hat doch echt alles übertroffen. Es wurde natürlich, wie in TV-Tips bereits vermerkt, gezeigt, wie der Typ mit einem Elefanten durch Krefeld lief (von "Flüstern" war da nichts zu sehen bzw. zu hören, der hatte einen Haken dabei wie andere Elefanten-Ausbeuter auch) und wie sie sich von ihm an den Füßen anfassen ließen. Unkritisch bis zum Geht-nicht-mehr. Zwischendrin interviewten sie ihn dann vor "seinen" Elefanten, er erzählte, was man alles für Qualitäten mitbringen muß für seinen tollen "Beruf", um diese Tiere "verstehen" zu können... - und im Hintergrund webten zwei der Elefanten still vor sich hin: recht, links, rechts, links, rechts, links, rechts, links...; ich glaube, das ging solange, wie die Kamera drauf hielt. Also entweder die Leute, die für diese Reportage verantwortlich sind, sind mit dem Typ verwandt oder sie haben selbst absolut keine Ahnung, was sie da gefilmt haben. Und der amüsierte Zuschauer wird sich gefreut haben, was die Elefanten da so lustig hin- und herschaukeln...

Tanja