Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Stillstand in der Tierrechtsbewegung?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Stillstand in der Tierrechtsbewegung?

Autor: Tanja | Datum:
Nicht, daß ich früher den Eindruck gehabt hätte, daß sich tatsächlich viel bewegt, aber momentan tut sich ja irgendwie gar nichts mehr, oder? (bitte an dieser Stelle keine Hinweise darauf, daß ich ja selbst was tun könnte, ich spreche hier absichtlich nicht von Einzelpersonen)
Oder machen die ganzen Tierrechtler nun mehr "Kleinarbeit" wie Infostände zu Veganismus etc. und nicht mehr so "spektakuläre" Aktionen gegen Tierversuche, "Pelz" etc. (was dann ja eher positiv zu bewerten wäre, wobei: die OGPI hat ja ein neues "Kampagnenziel gefunden"...)

Tanja

Re: Stillstand in der Tierrechtsbewegung?

Autor: blanci | Datum:
hi tanja

also bei uns in Ö tut sich so einiges, grad ALF aktionen werden hier immer beliebter. werde in nächster zeit auch wieder ordentlich aktiv werden, hab nun endlich einen tierrechtler gefunden der mit mir was zammen machen möchte.

lg blanc

ALF-Aktionen

Autor: Tanja | Datum:
Hi blanc,

> also bei uns in Ö tut sich so einiges, grad ALF aktionen
> werden hier immer beliebter.

Hm, wobei das ja oft doch eher auf die Abenteuerlust einiger Leute zurückzuführen ist als darauf, tatsächlich was für Tierrechte erreichen zu wollen, siehe auch [url=http://veganismus.ch/foren/read.php?f=1&i=4350&t=43509Tierrechtler=Terroristen?[/url]. Du hast das ja mit der Bezeichung "beliebt" schon angedeutet...

> werde in nächster zeit auch
> wieder ordentlich aktiv werden, hab nun endlich einen
> tierrechtler gefunden der mit mir was zammen machen möchte.

Super. :-)
War es denn so schwierig, da jemanden zu finden?

Tanja

Re: ALF-Aktionen

Autor: blanci | Datum:

> Hm, wobei das ja oft doch eher auf die Abenteuerlust einiger
> Leute zurückzuführen ist als darauf, tatsächlich was für
> Tierrechte erreichen zu wollen, siehe auch
> [url=http://veganismus.ch/foren/read.php?f=1&i=4350&t=43509Tierrechtler=Terroristen?[/url]. Du hast das ja mit der Bezeichung "beliebt" schon angedeutet...

die meißten wollen da glaub ich auch einfach dem system schaden...

> > werde in nächster zeit auch
> > wieder ordentlich aktiv werden, hab nun endlich einen
> > tierrechtler gefunden der mit mir was zammen machen möchte.
>
> Super. :-)
> War es denn so schwierig, da jemanden zu finden?
>
ja, das war total schwierig...jemanden zu finden der auf der selben wellenlänge ist wie ich.
sonst gibts ja nur pseudoveganer oder alle anderen machen beim vgt mit...

Re: Stillstand in der Tierrechtsbewegung?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Nicht, daß ich früher den Eindruck gehabt hätte, daß sich
> tatsächlich viel bewegt, aber momentan tut sich ja irgendwie
> gar nichts mehr, oder? (bitte an dieser Stelle keine Hinweise

Ich denke nicht, daß sich viel verändert hat - nur hat sich Dein Bewußtsein dafür geschärft, was Tierrechtsarbeit ist und was bloße makulatur, so daß Du eben weniger (fälschlich) als Tierrechtsarbeit wahrnimmt (was als solche verkauft werden soll) und so weniger übrigbleibt ...

Achim