Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Schlunz' Vegan Blog

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 22

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Schlunz' Vegan Blog

Autor: Schlunz | Datum:
High!

Hab mir mal die Mühe gemacht, nen Vegan-Blog zu erstellen.
http://schlunz-vegan.blogspot.com/
Ich hoffe, er ist gleichermassen informativ und unterhaltsam...

Liebe Grüße, Schlunz

Re: Konstruktive Kritik

Autor: c | Datum:
Hallo!

Cooler Blog, aber ein kleiner Fehler direkt im Header:

Es muß heißen "spiegelt sich wider"

Grüße!

Re: Konstruktive Kritik

Autor: Schlunz | Datum:

>Es muß heißen "spiegelt sich wider"

Nö. Etwas wieder geben (was man z.B. wo gehört und verwechselt hat), oder etwas widerlegen, wie ich das mit Deiner Aussage jetzt tue, sind zwei paar verschiedene Schuhe.
"Wider" steht für Umkehrung und Negativität (widerlicher Widersacher).
"Wieder" steht für Wiederholung und bestätigung (Wiedergabe) und somit spiegelt es sich eben wieder. ;o)
(Bitte irgendein Online-Wörterbuch zu Rate ziehen).

LG, Schlunz

Re: Konstruktive Kritik

Autor: Google-Junkie | Datum:
> (Bitte irgendein Online-Wörterbuch zu Rate ziehen).

Aus: WAHRIG Rechtschreibung
wi|der|spie|geln tr. 1 das Wasser spiegelt die Wolken wider, hat sie widergespiegelt

(wissen.de)

widerspiegeln

Autor: Claude | Datum:
dict.cc ist doch eine dieser "macht mal"-Seiten wo die User selbst übersetzungen eintragen. Da würde ich doch eher dict.leo.org oder eben wissen.de vertrauen.
Ausserdem hier der erste Treffer bei Google:
http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/wiederspiegeln.shtml

Claude

Re: widerspiegeln

Autor: Schlunz | Datum:

> dict.cc ist doch eine dieser "macht mal"-Seiten wo die User
> selbst übersetzungen eintragen.

Ich beuge mich (hab den Fehler im Header beseitigt).
Aufgrund meiner obigen Erklärung halte ich das zwar für unlogisch, aber Irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben...
Bleibt die Frage: Gehört das nun zur alten, oder neuen Rechtschreibung?

LG, Schlunz

Re: widerspiegeln

Autor: c | Datum:
wie oft im Leben haben persönliche Meinung und Logik nix miteinander zu tun...?

Re: widerspiegeln

Autor: Schlunz | Datum:
> wie oft im Leben haben persönliche Meinung und Logik nix
> miteinander zu tun...?

Is ja gut... ;o)
Bin ja kein Polemiker. Danke noch mal fürs Bescheidsagen!

LG, Schlunz

Feedback

Autor: Tanja | Datum:
Tja, was soll ich noch dazu sagen - schlunzomatisch. ;-) Den Unterhaltungswert würde ich etwas höher ansetzen als den Informationswert, was allerdings nicht heißen soll, daß letzter zu niedrig wäre. [Oh Mann, liest sich das geschleimt, tssss ;-) - bass uff, es gehd noch weidär] Finde, das Blog ist (auch wenn ich manches natürlich anders schreiben würde - klar, sonst wär's ja auch von mir ;-)) eine super Ergänzung zu "rein informativen" Seiten bzw. wird im Idealfall jede Menge Leute ansprechen, die gar nicht auf die Idee kommen, sich auf solchen zu informieren (und durch das Blog wiederum aber einen Anreiz bekommen).
[Feedback und Geschleime Ende]

Tanja

Re: Feedback

Autor: Schlunz | Datum:
Tanja schrieb:

> wird im Idealfall jede
> Menge Leute ansprechen, die gar nicht auf die Idee kommen,
> sich auf solchen zu informieren (und durch das Blog wiederum
> aber einen Anreiz bekommen).

So hab ich mir das gedacht ;o)

> [Feedback und Geschleime Ende]

Das Bisschen Schleim, nachdem ich grad X Nacktschnecken aus dem Kaninchengehege entfernt hab, um sie nicht zu zertreten...
Danke fürs Feedback! ;o)

LG, Schlunz

.

Re: Feedback

Autor: Member... | Datum:
mir tut sich bisher der sinn dieses blogs nicht auf! tut mir leid! gestern abend, so kurz vor mitternacht, hatte ich diesen blog angeklickt und mir erst mal nur die bilder angesehen, den text dazu habe ich nicht glesen - mir war zu gruselig! und ja mir war so gruselig, dass ich gegen mitternacht erst mal nicht mit meinem hund raus bin!
kann mir mal bitte jemand schlüssig und vor allem ernsthaft erklären, wie ich solche bilder meinem 6jähirgem neffen und meiner 10jährigen nichte erklären soll??

und bitte, ich brauche jemanden, der mir den schock nimmt bzw. eine gute therapie bezahlt.

ja hallöchen dehts denn noch? da stehe ich so als onkel da, machen den kinderchen klar, dass eben ihr hamster etc. nicht ewig lebt. ich habe neben hamstern auch schon goldfische beerdigt und den kindern ihre trauer gelassen. ist m. e. nach wichtig, dass kinder um ihre haustiere trauern.

die "große" fängt kindgerecht an: "die armen tiere!" aber braten, mc-doof-essen, spaghetti-bolognese etc. schmeckt ihr weiterhin. sie hat einen gesunden glauben an die menschheit usw. NUR, sollte sie die bilder in diesem blog sehen, sie würde sich noch viel mehr ängstigen, als ich! sie würde noch weniger vverstehen als ich und mich mit fragen bombadieren, die ich einfachso nicht beantworten kann. wie will man kindern klar machen, dass gewisse menschen in gewisse institutionen gehören?

member...

Re: Feedback

Autor: Schlunz | Datum:
Member... schrieb:

> mir tut sich bisher der sinn dieses blogs nicht auf!

Es geht um Veganismus und Tierrechte.

> tut mir
> leid! gestern abend, so kurz vor mitternacht, hatte ich
> diesen blog angeklickt und mir erst mal nur die bilder
> angesehen, den text dazu habe ich nicht glesen - mir war zu
> gruselig!

Das wird mir auch, wenn ich lese, wie Du mit dem Thema "Mc Doof" und Spaghetti Bolognese gegenüber Deinen Neffen umgehst.

> und ja mir war so gruselig, dass ich gegen
> mitternacht erst mal nicht mit meinem hund raus bin!

Und der musste sich dann die Schließmuskel überstrapazieren...
Aber ich kann Dich beruhigen: Metzger, Melker und WurstfachverkäuferInnen schlafen um die Zeit, da sie früh raus müssen, um nichtmenschliche Tiere zu manipulieren und zu ermorden.
Also keine Angst!

> kann mir mal bitte jemand schlüssig und vor allem ernsthaft
> erklären, wie ich solche bilder meinem 6jähirgem neffen und
> meiner 10jährigen nichte erklären soll??

Saßen die auch um Mitternacht vor dem PC?
Ich hab meinem Patenneffen in Spe (damals neun) klargemacht, was in seiner Wurst steckt und wie das, was drin steckt, "hergestellt" wird.
Ich war erschrocken, wie "locker" er die Bilder aufnahm, was wohl auch an der allgemeinen Gewalt in Medien liegt.
Sinnloses Blut und sinnlose Gewalt in Medien sind heute Standard für viele Kids.
Zumindest sollte man ihnen dann das sinnlose Blut und die Gewalt in ihrem Essen nicht verheimlichen (dazu habe ich mich im Blog auch ausführlich geäussert).

> und bitte, ich brauche jemanden, der mir den schock nimmt
> bzw. eine gute therapie bezahlt.

Einen Speziesismus-Schock? Eine Antispeziesismustherapie? Hier:
http://www.soylent-network.com/doku/index.htm#bildmaterial

> ja hallöchen dehts denn noch?
> da stehe ich so als onkel da,
> machen den kinderchen klar, dass eben ihr hamster etc. nicht
> ewig lebt. ich habe neben hamstern auch schon goldfische
> beerdigt und den kindern ihre trauer gelassen. ist m. e. nach
> wichtig, dass kinder um ihre haustiere trauern.

Schon klar. Um die Schweine in der Wurst müssen sie nicht trauern, denn die kannten sie ja nicht persönlich...

> die "große" fängt kindgerecht an: "die armen tiere!" aber
> braten, mc-doof-essen, spaghetti-bolognese etc. schmeckt ihr
> weiterhin. sie hat einen gesunden glauben an die menschheit
> usw.

Kennst Du "Soylent Green"? http://www.moviebazaar.de/filmsoyl.htm
Meinst Du, der Glaube an etwas ist "gesund", wenn das, woran man glaubt, doch in wirklichkeit krank ist?

> NUR, sollte sie die bilder in diesem blog sehen, sie
> würde sich noch viel mehr ängstigen, als ich! sie würde noch
> weniger verstehen als ich und mich mit fragen bombadieren,
> die ich einfachso nicht beantworten kann.

Ich versteh leider auch nicht wirklich, warum Menschen so grausam sind. Aber sollte man es den Kindern deshalb verheimlichen, damit sie ebenfalls zu einem unkritischen Teil dieses Systems werden?
Ich erinnere ich nur zu gut, wie mir damals in der Schule Krieg und Welthunger erklärt wurde. Doch Ausbeutung und Mord von Tieren blieb aussen vor.
Kinder dieses Alters gehören nicht unbeaufsichtigt vor einen Computer mit Internet. Doch wenn man mit ihnen zusammen surft und trifft auf Seiten, die den Inhalt von "Bifi" und "Rügenwalder Mettwurst" (für welche Kinder in der Werbung missbraucht werden) erklären, sollte man ihnen auch zumuten, den Inhalt solcher Produkte mental zu verarbeiten (das fällt ihnen sicher leichter, als ihrer Verdauung).

> wie will man
> kindern klar machen, dass gewisse menschen in gewisse
> institutionen gehören?

Es gibt leider noch keine Institutionen für unbelehrbare Speziesisten. Insofern...

Naja... Da auch bei Dir die Wahrheit mehr Horror verursacht, als Dein Handeln (beides ist untrennbar verbunden), wirst Du Deine Neffen schon (mit Einverständnis der Eltern) zu "gutgläubigen Speziesisten" heranziehen.
Das finde ich wirklich gruselig...

Schlunz

.

Re: Feedback

Autor: Schlunz | Datum:
Member... schrieb:

> und bitte, ich brauche jemanden, der mir den schock nimmt
> bzw. eine gute therapie bezahlt.

Du machst mir klar, dass man echt an alle Eltern appellieren muss, ihren Kindern das Tierleid visuell zu verdeutlichen (so ab neun aufwärts...).
In diesem Alter werden sie auch sexuell aufgeklärt (wenn nicht schon früher) und sie werden in der Schule zu "mündigen Wählern" herangezogen.
Sie haben innerhalb dieser Entwicklung das Recht auf ungefilterte Information.
Solange das "Bildungswesen" des Tierleidsystems diese Information nicht zur Verfügung stellt, um dem Heranwachsenden zu ermöglichen, frei zu wählen, liegt diese Aufklärung in der Verantwortung der Elten.
Das gilt für Eier, Milch, Bienenkotze, Reinhards Bärchenscheiss, und Hamburger...

Ich wurde schon anderweitig angemacht, weil ich die Bilder und Dokus von Soylent direkt im Text verlinkt hab, aber meine Güte JA! So sieht es aus, wenn ein Schwein ausblutet... Dieses Bewusstsein hat man gefälligst mitzuessen!
Dieses Rumgeheule über diesen Horror und die parallele Gleichgültigkeit an der Fleischtheke gehen mir so auf den Keks...

Schlunz

Neuer Cartoon...

Autor: Schlunz | Datum:
...mit dem Titel "Gelogen..." auf http://schlunz-vegan.blogspot.com/ (demnächst auch auf http://www.vegankids.de/).

LG, Schlunz

Gelöscht...

Autor: Schlunz | Datum:
Ein Link zu meinem Blog war einige Tage lang über google zu finden und wurde nun gelöscht.
Man findet ihn jetzt lediglich auf Seiten, die sich mit dem Blog befassen.
Antiveganern, Deutschtümlern und Metzgereien kann das nicht passieren...
Ein technischer Fehler ist hier wohl auszuschließen und ich fühle mich bevormundet.
Google mischt sich schon seit Langem in alles Mögliche ein und steht deshalb stark in der Kritik.
Das speziesistische System bestätigt sich immer wieder selbst.

LG, Schlunz

.

Re: Gelöscht...

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ein Link zu meinem Blog war einige Tage lang über google zu
> finden und wurde nun gelöscht.

Hä? Der Link ist doch da: http://www.google.de/search?q=site%3Ahttp%3A%2F%2Fschlunz-vegan.blogspot.com

Achim

Re: Gelöscht...

Autor: Schlunz | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Hä? Der Link ist doch da:

Aber erst seit gestern wieder... ;o)
Er war wirklich weg, das können viele bezeugen, aber Claude meinte, dass das nicht so bleiben muss... google halt...

Re: Gelöscht...

Autor: Hermann | Datum:
Das Seiten aus dem google-index kurzzeitig verschwinden oder abrutschen ist nach meiner Erfahrung nicht ungewöhnlichl. Eine Verschwörung sehe ich da nicht gleich, obwohl es immer problematisch ist, wenn einer die Informationen für alle kontrolliert. Und so ist ja die Situation momentan. -> selbstverschuldetes Elend der Benutzer

Was ist, wenn wir Geiseln nehmen?

Autor: Schlunz | Datum:
Update:
"Was ist, wenn wir Geiseln nehmen?" auf:

http://schlunz-vegan.blogspot.com/

Re: Was ist, wenn wir Geiseln nehmen?

Autor: Tanja | Datum:
Ja, schade eigentlich, daß das so eine durchgeknallte (und speziesistische...) Tussi ist - sie hätte damit sonst ganz ernsthaft was bewirken können, zumindest bei Einzelnen...

Tanja