Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Grausames Video

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Grausames Video

Autor: ramses-greifswald | Datum:
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mir gestern das im nachfolgenden Link gezeigte Video angesehen. Es handelt über die grausame Tötung von Tieren in China für die Pelzindustrie. Obwohl ich nicht erst seit gestern Veganer bin und somit schon öfters mit Bildern, bei denen es um Tierquälerei geht, konfrontiert worden bin, habe ich noch nie so grausame Bilder gesehen und frage mich mittlerweile, ob es für uns Veganer/innen Sinn macht, sich solche Filme anzusehen. Generell bin ich zwar für die Ausstrahlung solcher grausamen Videos, bin nur zwischenzeitlich davon überzeugt, diejenigen, die solche Bilder sehen sollten, schauen absichtlich weg, nach dem Motto "so was tue ich mir doch nicht an" und Menschen, die dafür sensibel sind und sowieso schon ihr Möglichstes tun, werden damit gequält. Jedenfalls geht es mir jetzt so. Die Bilder verfolgen mich ständig, dementsprechend fühle ich mich auch. Ist natürlich nichts gegen das Leid der Tiere im gezeigten Video. Ich würde aber dennoch gerne mal eure Meinung dazu hören, wie ihr damit umgeht, bzw. ob ihr euch solch grausamen Bilder ansieht.
Damit ihr wisst, von was ich rede, habe ich den Link aufgeführt. Aber wie schon erwähnt, die Bilder sind sehr grausam !

http://myweb.hinet.net/home16/east-tw/fur.wmv

Re: Grausames Video

Autor: Stephan | Datum:
ramses-greifswald schrieb:
>
> Hallo liebe Forenmitglieder,
>
> ich habe mir gestern das im nachfolgenden Link gezeigte Video
> angesehen. Es handelt über die grausame Tötung von Tieren in
> China für die Pelzindustrie. Obwohl ich nicht erst seit
> gestern Veganer bin und somit schon öfters mit Bildern, bei
> denen es um Tierquälerei geht, konfrontiert worden bin, habe
> ich noch nie so grausame Bilder gesehen und frage mich
> mittlerweile, ob es für uns Veganer/innen Sinn macht, sich
> solche Filme anzusehen. Generell bin ich zwar für die
> Ausstrahlung solcher grausamen Videos, bin nur
> zwischenzeitlich davon überzeugt, diejenigen, die solche
> Bilder sehen sollten, schauen absichtlich weg, nach dem Motto
> "so was tue ich mir doch nicht an" und Menschen, die dafür
> sensibel sind und sowieso schon ihr Möglichstes tun, werden
> damit gequält. Jedenfalls geht es mir jetzt so. Die Bilder
> verfolgen mich ständig, dementsprechend fühle ich mich auch.
> Ist natürlich nichts gegen das Leid der Tiere im gezeigten
> Video. Ich würde aber dennoch gerne mal eure Meinung dazu
> hören, wie ihr damit umgeht, bzw. ob ihr euch solch grausamen
> Bilder ansieht.
> Damit ihr wisst, von was ich rede, habe ich den Link
> aufgeführt. Aber wie schon erwähnt, die Bilder sind sehr
> grausam !
>
> http://myweb.hinet.net/home16/east-tw/fur.wmv




Also ... Ja das Video ist definitv grausam ... Aber was ich viel erschreckender finde ist , dass das Alltag ist.
Und dass das nicht nur in China oder Japan so ist sonder auf der gesamten Welt ... :(

Re: Grausame Berichte sind ausreichend

Autor: Trolli | Datum:
Hallo,
es reicht, wenn ich mir Berichte anhöre. Ich muss sie nicht sehen, weil mich diese Bilder sonst auch nicht los lassen, und das ist dann für mich Seelenmüll, der mich belastet und schwächt, aber an der Situation nichts ändert.
Ich kann mir gut vorstellen, wie man lebenden Tieren die Haut abzieht, und ich habe schon viele bestialische Filme gesehen, z. B. über Tiertransporte und die barbarische Weise, wie diese armen Tiere aus den Transportern heraus gequält werden.
Weitere bestialische Praktiken habe ich teils gesehen, teils zum Glück nicht. Ich kann mir gut vorstellen, wie es aussieht, und wie es sich anhört, wenn z. B. Hunde aufgehängt gequält, verprügelt, verbrannt und dann bei lebendigem Leib gehäutet werden, nur um viel Adrenalin auszuschütten. Adrenalinhaltiges Fleisch soll besonders zart sein.
Zwei absolut perverse Praktiken habe ich gesehen, und werde sie nie vergessen: Im asiatischen Raum werden lebende Fische entschuppt, anschließend gewürzt, paniert oder sonst was. Der Kopf der armen Tiere wird in Eis gepackt, und das lebende Tier bis zum Kopf in die Friteuse gepackt. Während das Tier noch nach Luft schnappt, wird sein fritiertes Fleisch schon von Perverslingen "genossen". Die "Kunst" besteht darin, diesen armen Fisch lebend zu servieren.
Ebenfalls lebend verzehrt wird Affenhirn. Dazu gibt es spezielle Tische mit Loch in der Mitte. Der Affe wird in einen Käfig unter dem Tisch fixiert. Dann wird dem lebenden Tier die Schädeldecke abgetrennt, und Perverslinge löffeln das lebende Gehirn aus.
Absolut abartig finde ich auch das Gewinnen von Bärengalle. Den Bären wird ein Schlauch in die Seite gerammt, und die Galle läuft raus. Die Bären sind in winzige Käfige gesperrt und erleiden fürchterliche Schmerzen.

Ich könnte noch bis morgen früh Tierquälbeispiele posten. Für Menschen, die solche perversen Geschichten nicht glauben können, sind diese Videos sinnvoll, um sie aufzurütteln.

Leider werden grausame Videos oft nur gesehen, um seine Sensationsgier zu befriedigen, einen möglichst hohen Splatter-Effekt zu haben, und um zu prahlen, welch "geilen" Film man geguckt und/oder in seiner Sammlung hat.
In diesem Fall fände ich detaillierte Beschreibungen besser. Die sind dann immer noch grausam genug, und werden nicht wie Videos fürs eigene Vergnügen missbraucht.

LG
Trolli