Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
Eber impfen statt kastrieren

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Eber impfen statt kastrieren

Autor: Achim Stößer | Datum:
In der letzten Folge "Unser Land": erst wunderte ich mich, sie kritisierten das "unbetäubte", "schmerzhafte" kastrieren männlicher Ferkel zur verhinderung der Ebergeruchs. Die Altrenatve, die in manchen anderen Ländern praktiziert würde, die Eber vor der Geschlechtsreife zu ermorden, wurde ebenfals verworfen. Die Lösung (in Australien seit 10 Jahren, in CH seit 2007, in der EU demnächst zugelassen): Impfung der Eber zur Verhinderung der Hormonbildung ...

Zeigt wiedereinmal - wie die Forschung an Methoden zur Hühnergesclechtsbestimmung im Ei, damit die männlichen Küken nicht mehr vergast werden "müssen", wie kontraproduktiv der typische Tierschutz statt Tierrechten, Reform statt Abolitionismus ist.

Achim