Forenübersicht RSS

Antisexismusforum:
"Ich glaube, Männer hassen uns wirklich"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

"Ich glaube, Männer hassen uns wirklich"

Autor: Googler | Datum:
Bei der heutigen MP-Wahl in Thüringen hat die CDU-Kandidatin ja drei Versuche gebraucht. Heide Simonis, die vor ein paar Jahren etwas ähnliches erlebt hat, wurde gefragt, ob die Umstände dieser Wahl auch damit zu tun haben, dass sie eine Frau ist. Ihre Antwort:

Zitat: Ich denke ja. So, wie sie mich behandelt haben und wie sie jetzt Frau Lieberknecht in Thüringen behandelt haben – ich glaube, Männer hassen uns wirklich.


Es ist selbstverständlich nicht auszuschließen, dass es solche Motive gegeben haben könnte, aber anderer Gründe sind doch wesentlich wahrscheinlicher (wie z.B. enttäuschte SPD-Leute, die lieber mit der Linken regiert hätten). Aber wenn eine Frau antritt und sowas erlebt, dann kann das ja nur daran liegen, dass sie eine Frau ist.

Re: "Ich glaube, Männer hassen uns wirklich"

Autor: Googler | Datum:
Quelle vergessen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5030510/Ich-glaube-Maenner-hassen-uns-wirklich.html

Re: "Ich glaube, Männer hassen uns wirklich"

Autor: martin | Datum:
Früher (2003) hatte sie noch etwas anderes gesagt.
Zitat: Auch kam es mir nicht in den Sinn, mich über die bösen, ausbeuterischen Männer zu beklagen, mit denen ich zusammenarbeitete, denn ich hatte nun mal keinen Anlass zu behaupten, dass ich während meiner politischen Karriere in meiner Eigenschaft als Frau besonder schlecht von ihnen behandelt worden wäre.


> Es ist selbstverständlich nicht auszuschließen, dass es
> solche Motive gegeben haben könnte, aber anderer Gründe sind
> doch wesentlich wahrscheinlicher (wie z.B. enttäuschte
> SPD-Leute, die lieber mit der Linken regiert hätten).

Daß sie kaum über 44 Stimmen kommt, wenn die SPD und CDU (die die Koaliation bilden) zusammen nur 48 haben, ist kaum verwunderlich. Aber wie du schon sagtest, die einfachste Erklärung ist die beste, sonst müßte man sich ja mit wirklichen Inhalten auseinandersetzen.