Forenübersicht RSS

Antisexismusforum:
Männliche Vergewaltigungsopfer weiterhin von Justiz ignoriert

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Männliche Vergewaltigungsopfer weiterhin von Justiz ignoriert

Autor: Claude | Datum:
In diesem Fall auch wenn es eine Frau ist, die angeblich männlich aussieht. Die Täter wurden freigesprochen obwohl K.O.-Tropfen und Verletzungen festgestellt wurden.

https://ze.tt/vergewaltigung-ancona-italien-gericht-das-opfer-sei-nicht-attraktiv-genug/

Normalerweise sind es vergewaltigte Männer, die darunter leiden, dass die Gesetzgebung oft nur Vergewaltigung bei weiblichen Opfern verbietet. Das Italienische Gesetz kenne ich nicht, aber in der Schweiz ist es so formuliert:
Zitat: Art. 190 2. Angriffe auf die sexuelle Freiheit und Ehre. / Vergewaltigung
Vergewaltigung

1 Wer eine Person weiblichen Geschlechts zur Duldung des Beischlafs nötigt, namentlich indem er sie bedroht, Gewalt anwendet, sie unter psychischen Druck setzt oder zum Widerstand unfähig macht, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19370083/index.html#a190

Dort wird übrigens auch die Genitalverstümmelung bei männlichen Opfern implizit erlaubt:
Zitat: Art. 124 3. Körperverletzung. / Verstümmelung weiblicher Genitalien
Verstümmelung weiblicher Genitalien

1 Wer die Genitalien einer weiblichen Person verstümmelt, in ihrer natürlichen Funktion erheblich und dauerhaft beeinträchtigt oder sie in anderer Weise schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren oder Geldstrafe nicht unter 180 Tagessätzen bestraft.


Manche Femisexisten werden das Urteil dieser drei Richterinnen als weiteren Beweis für das allgegenwärtige Patriarchat nennen und dabei - wie die Richterinnen - die Absurdität der Argumentation nicht erkennen.

Claude