ForenĂŒbersicht RSS

Antisexismusforum:
vergewaltigumng

Anzahl BeitrÀge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine BeitrÀge erstellt werden.

vergewaltigumng

Autor: shaz | Datum:
was bezeichnet ihr als vergewltigung?
sollen leute, die sagen sie seien vergewaltigt worden, ersteinmal geglaubt werden?
wie kann/soll man sich mit einem vergewaltigungsvorwurf auseinandersetzen?

Re: vergewaltigumng

Autor: Tanja | Datum:
Vergewaltigung ist, wenn man jemanden (mit Gewalt?) zum Geschlechtsverkehr zwingt - das dachte ich mir so und habe mal nachgesehen, was Wahrig so dazu meint...

Zitat: Wahrig Deutsches Wörterbuch

ver|ge'wal|ti|gen mit Gewalt zum Geschlechtsverkehr zwingen (Frau, MĂ€dchen); i.w.S. unterdrĂŒcken, unter eine Gewalt zwingen


Interessant, daß danach wohl noch immer keine MĂ€nner Vergewaltigungsopfer sein können...

Nun ja, wenn jemand behauptet, vergewaltigt worden zu sein, sollte dem nachgegangen werden. Da muß man nicht "glauben" zu.

Tanja

Re: vergewaltigumng

Autor: Googler | Datum:
Zitat: "Alle Sachbearbeiter von Sexualdelikten sind sich einig, dass deutlich mehr als die HÀlfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetÀuscht werden."


Quelle: die Untersuchung "Vergewaltigung und sexuelle Nötigung in Bayern", herausgegeben im Jahr 2005 vom bayerischen Landeskriminalamt

http://www.polizei.bayern.de/content/4/3/7/vergewaltigung_und_sexuelle_n_tigung_in_bayern_bpfi.pdf