Forenübersicht RSS

Antisexismusforum:
"I'm your Man"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

"I'm your Man"

Autor: Achim Stößer | Datum:
"I'm your Man" steht auf Wahlwerbeduftbäumchen, mit denen Hillary Clinton für ihre Präsidentschaftskandidatur wirbt.



Achim

Re: "I'm your Man"

Autor: janvaris | Datum:
aber "man" lässt sich doch auch mit "mensch" übersetzen ... oder schöner: in bestimmten zusammenhängen mit "schachfigur" *g*

Re: "I'm your Man"

Autor: Achim Stößer | Datum:
> aber "man" lässt sich doch auch mit "mensch" übersetzen ...

Ja, aber in manchem Kontext (wie diesem) eher nicht. Oder würdest Du "there were two people, a man and a woman" als "ein Mensch und eine Frau" übersetzen ;-) .

Besnders interessant wird dann der Bibelvers "Man and woman [h]e created them" ...

"I'm your man" als "Ich bin Euer Mensch" statt "Ich bin Euer Mann" klingt jedenfalls, naja, eigenartig.

> oder schöner: in bestimmten zusammenhängen mit "schachfigur"

Hm, stimmt ... okay, das ist bemerkenswert. Fragt sich, wessen Schachfigur sie denn sein will, bzw. wen sie dann mit "you" meint ... (in guter amerikanischer Tradition die CIA?).

Achim