Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Habemus papam: Wir tragen Pelz

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Habemus papam: Wir tragen Pelz

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wir - also, der Papst, aber Wir sind ja Papst - tragen wieder "Pelz". Am Nachmittag der - bitte nicht lachen, die Katholiken meinen das ernst - "Unbefleckten Empfängnis" trug Papst Benedikt XVI wieder eine bis dato seit vielen Jahrzehnten in der Versenkung verschwundene Mozzetta (ein Kapuzenumhang), für die Hermeline umgebracht wurden (statt der, für die Seidenraupen umgebracht wurden). Ein Glück, daß der "Pelzboom" nur eine Erfindung der "Pelzindustrie" ist ... Mehr zum Thema "Christen und Tiere": http://antispe.de/txt/furchtundschrecken.html.

Der Papst im Pelz

Autor: Achim Stößer | Datum:
Vatikan. Am Nachmittag der Unbefleckten Empfängnis – anläßlich des traditionellen Auftritts auf der Piazza di Spagna – trat Benedikt XVI. in die Fußstampfen seines Vorgängers Johannes XXIII. Er erschien nämlich in Gewändern, die seit den fernen Tagen von Paul VI. († 1978) in der Versenkung verschwunden schienen. Die Piazza di Spagna befindet sich in der Nordost-Ecke der römischen Innenstadt. Der Papst zeigte sich vor der Mariensäule auf der Piazza di Spagna in der guten alten roten Samtmozzetta mit Kapuze und Hermelinrand. Diese ersetzt in der kalten Jahreszeit die rote Seidenmozzetta. Benedikt XVI. konnte das alt-neue Kleidungsstück gut gebrauchen, denn der späte Nachmittag war kühl. Kaum war die Zeremonie zuende, setzte zudem noch ein römischer Herbstregen ein.


Papst in Samtmozetta

13. Dezember 2005
http://www.kreuz.net/article.2368.html