Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
UL schlachtet Bären aus

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

UL schlachtet Bären aus

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wie Peta drückt auch das "Universelle Leben" mit seinen Machenschaften den Tierausbeutungsapologeten ein Messer in die Hand. Daß Jäger angesichts von Jagdkritik die Sektenkeule schwangen ist ja nichts neues (war "Jagd" ja das Haupteinstiegsthema der Sekte ins Tierschutzterrain). Nun tritt die Nachrichtenagentur einer Konkurrenzsekte nach.

Missbraucht eine Sekte den Bären Bruno?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Von: Evangelische Nachrichtenagentur idea

Schliersee (idea) – Hinter einer Demonstration von rund 500 Tierschützern zum Gedenken an den Ende Juni von Jägern erschossenen Braunbären Bruno am 5. August im oberbayerischen Schliersee steckt die religiöse Sondergruppe „Universelles Leben“. Das sagte der Sekten- und Weltanschauungsbeauftragten der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Pfarrer Thomas Gandow, auf Anfrage von idea in Berlin. Zu den Veranstaltern der Demonstration habe die „Initiative zur Abschaffung der Jagd“ gezählt. Die Gruppe gilt als eine Tarnorganisation von Universelles Leben.

http://www.idea.de/no_cache/startseite/aktuelle-nachrichten/newsticker/newsticker/article/46136/128/ 06.08.06