Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Rettung?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Rettung?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Fischer bringen einen schwangeren Hai um, ebenso drei der Ungeborenen - zwei lassen sie am Leben. Titel: "Neuseeländische Fischer retten Hai-Babys aus Mutterleib".

Warum erinnert das nur an die Vegetarier, die sich damit brüsten, daß sie noch mehr Tiere umbringen könnten als sie es tatsächlich durch ihren Vegetarismus tun (vgl http://vegetarier-sind-moerder.tk)?

Wieviele Kinder ich heute wohl gerettet habe, indem ich keine Handgranate in einen Kindergarten geworfen habe? Wenn das mal nicht einen Orden verdient ...

Neuseeländische Fischer retten Hai-Babys aus Mutterleib

Autor: Achim Stößer | Datum:

Wellington (dpa) - Neuseeländische Fischer haben zwei Hai-Babys aus dem Mutterleib eines gewaltigen Weißen Hais gerettet, der sich in ihrem Netz verfangen hatte und verendet war. Dwayne Havord und Daniel Scott entdeckten die Schwangerschaft des Weibchens, nachdem sie das fünfeinhalb Meter lange Tier an Land geschleppt und ihm den Bauch aufgeschnitten hatten.

Drei der insgesamt fünf Hai-Babys waren zusammen mit der Mutter gestorben, die anderen zwei aber hatten überlebt, wie neuseeländische Medien am Donnerstag meldeten. Die Fischer hielten die beiden 1,80 Meter langen Jungtiere so lange unter Wasser, bis sie von alleine davonschwammen.

«Wir haben zuerst gedacht, das sei ein Killerwal», sagte Fischer Daniel Scott zu dem Fund vor der Küste der neuseeländischen Nordinsel im Rundfunk. Der Meeresökologe Clint Duffy sagte der Zeitung «New Zealand Herald», es habe weltweit bislang nur etwa zehn bekannte Fälle gegeben, in denen ein schwangerer Weißer Hai gefangen wurde.



© dpa - Meldung vom 20.11.2003 08:52 Uhr