Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Milchprobleme

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Milchprobleme

Autor: Achim Stößer | Datum:
"Schätzungsweise 15 Prozent der Bundesbürger leiden an Milchzuckerunverträglichkeit", teilt die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik in Aachen überraschend mit, "heißer Kakao und warme Milch als Energiespender im Winter sind nicht für jeden eine Wohltat".

Vor allem nicht für die Rinder, die dafür eingesperrt und umgebracht werden, was die Gesellschaft aber zu erwähnen vergißt.

Jemand müßte einmal so etwas wie Milch aus Sojabohnen, Reis, Hafer, Mandeln etc. erfinden.

Allerdings entfiele dabei als Nebeneffekt die Mißhandlung der Kühe - ersatzweise könnten aber einfach Schäferhunde in Badewannen gehalten oder Hamster mit einem Hammer plattgeschlagen werden.

Heißer Kakao ist nicht für jeden eine Wohltat

Autor: Achim Stößer | Datum:
Aachen - Heißer Kakao und warme Milch als Energiespender im Winter sind nicht für jeden eine Wohltat. Schätzungsweise 15 Prozent der Bundesbürger leiden an Milchzuckerunverträglichkeit, so die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik in Aachen.
Häufig falle es den Betroffenen schwer, ihre Beschwerden wie Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit und Durchfall auf den Verzehr milchzuckerhaltiger Lebensmittel zurückzuführen. Wer einen Verdacht hegt, sollte zum Arzt gehen. Mit modernen Tests lasse sich die Krankheit leicht nachweisen.



© dpa - Meldung vom 13.12.2004 15:48 Uhr