Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Sieben auf einen Streich

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sieben auf einen Streich

Autor: Achim Stößer | Datum:
Daß sich ein Jäger damit brüstet, besonders effektiv zu morden - fünf Wildschweine mit vier Schüssen - ist nichts Ungewöhnliches. Daß die ach so "unabhängige" Presse auf eine Weise darüber berichtet, als wäre Ausbeutung und Ermordung anderer Tiere etwas Gutes und/oder Amüsantes, leider auch nicht.

Zwei Scheine mit einem Schuss

Autor: Achim Stößer | Datum:
Kein Jägerlatein ist, was dem Bad Saulgauer Jäger Anton Schönle passiert ist: Innerhalb von einer Minute erschoss er fünf Wildschweine - und das, obwohl das Magazin seines Gewehres nur vier Patronen fasst: Die letzen beiden Schweine liefen so parallel nebeneinander, dass sie nur als eines wahrnehmbar waren und so auch von nur einer Kugel getroffen und erlegt wurden. Auf einen Schlag erlegte damit Schänle 177 Kilogramm frisches Wildschweinfleisch. Das meiste davon hat er jedoch bereits an den Mann gebracht, so dass bei Schönles jetzt nicht fünf Wochen lang Wildschwein auf den Tisch kommt. Wohl bekomm's! (sz)

Schwäbische Zeitung, 29.12.04