Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Mehr Rinderausbeutung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Mehr Rinderausbeutung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Die permanente dümmliche Propaganda pro Vegetarismus scheint Erfolg zu zeigen: Immer mehr Rinder werden ausgebeutet und umgebracht, um "Käse" zu produzieren.

Bei einem Jahresdurchschnittskonsum von 22 kg (das entspricht etwa der "Tagesleistung" von 11 Kühen) bedeutet das, daß allein für den Käsekonsum von 33 Personen (also z.B. einer Abiturjahrgangstufe oder dreier Fußballmannschaften ohne Ersatzspieler) je eine Kuh gefangengehalten wird.

Käseverbrauch in Deutschland auf Rekordniveau

Autor: Achim Stößer | Datum:
Bonn - Käse kommt bei den Deutschen gut an. Im vergangenen Jahr ist die Verbrauchsmenge auf Rekordhöhe gestiegen, so die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) in Bonn.
Statistisch gesehen hat im Jahr 2004 demnach jeder Bundesbürger 22 Kilogramm Käse gegessen. Das waren 300 Gramm mehr pro Kopf als im Jahr davor. Dabei hat in den vergangenen Jahren vor allem der Konsum von Hart-, Schnitt- und Weichkäse zugenommen. Leicht zurückgegangen ist dagegen der Verzehr von Frischkäse.



© dpa - Meldung vom 05.01.2005 13:35 Uhr

Deutsche trinken mehr Milch

Autor: Achim Stößer | Datum:

Milch
Die meisten Kinder mögen Milch sehr gern.


Bonn - Die Deutschen trinken immer mehr Milch. Der Pro-Kopf-Verbrauch lag im Jahr 2004 bei 67 Kilogramm. Das teilt die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) in Bonn mit.
Das entspricht in etwa, aber nicht ganz genau 67 Litern. Im Jahr 2003 waren es 66,8 und im Jahr 2002 erst 63,8 Kilogramm gewesen. Auch Sauermilch- und Milchmischerzeugnisse sowie Joghurt stehen hoch im Kurs: Hier wurde 2004 erneut der Rekordwert des Vorjahres von 28,8 Kilogramm erreicht. Der Sahne-Verbrauch stagnierte bei 7,4 Kilogramm.



© dpa - Meldung vom 12.01.2005 13:36 Uhr