Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Food Force (Computergame)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Food Force (Computergame)

Autor: Claude | Datum:
Es gibt da so ein Computerspiel namens "Food Force":

http://www.food-force.com/de/

Es geht um's Thema "globaler Hunger" und richtet sich an Kinder. Unter anderem muss man Nahrungspakete zusammenstellen. Mich würde sehr interessieren was da zur Verfügung steht und welche Nahrungsmittel im Spiel die vituellen Menschen am besten nähren.

Leider funktioniert das Spiel bei mir nicht da ich jedes mal Quicktime installieren muss obwohl ich's längst installiert hab.
Und auf Linux läufts leider garnicht.

Vielleicht hat mal jemand zu viel Zeit und hat Lust das zu spielen und dann hier zu berichten.

Claude

Re: Food Force (Computergame)

Autor: Mientsche | Datum:
Das Spiel ist ein paar Mal bei mir abgestürzt, deshalb habe ich es nicht komplett durchgespielt.

Eine Aufgabe ist es, Notrationen herzustellen. Diese bestehen aus Reis, Bohnen, Pflanzenöl, Jodsalz und Zucker (mmmh lecker).

Es wird aber auch erwähnt, dass die Nahrung auf die im Hunger-Gebiet lebenden Menschen je nach Essgewohnheit angepasst wird. Genaueres wurde aber nicht gesagt.

-- Marina