Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Definition des Begriffes "human"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Definition des Begriffes "human"

Autor: Trolli | Datum:
Hallo,
viele Wörter unterliegen einem begrifflichen Wandel. Früher galt die Bezeichnung "geil" nur für Paarungsnotstand. Jetzt bezeichnet man Preise, Essen, Outfit, Texte, Musik als geil.
Ich finde, dass der Begriff "human" dringend einer Interpretations-Überarbeitung bedarf. Bei den heutigen Nachrichten zum "humanen Töten" durch Giftspritze drehte sich mir der Magen um. human = pervers? Oder welche Begriffe fallen euch sonst noch zu "human" ein?
http://derstandard.at/?url=/?id=3155875

LG
Trolli

PS an Achim: Die Rindviecher haben schon Recht, wenn sie den humanen Raubtieren was furzen...

Re: Definition des Begriffes "human"

Autor: dolli | Datum:
Hi!

In Deutschland wäre es doch auch in Ordnung, einfach deutsche Wörter zu nehmen, die viel treffender sind.
menschenwürdig, menschenfreundlich, menschlich oder wie auch immer "human" eingesetzt werden sollte.

Und die Giftspritze kenne ich leider sehr gut- vom Einschläfern. Und ich würde es immer wieder machen (lassen).

Wenns um Sterbehilfe geht aus freiem Willen sollte das jedem selbst überlassen sein.


lg dolli