Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Der Unhold, Reichsjägermeister Görings Jagdsitz und gebratene Tauben

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Der Unhold, Reichsjägermeister Görings Jagdsitz und gebratene Tauben

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ein großer Teil von Schlöndorffs "Der Unhold" (lief am 2. Mai 2008 in 3sat) handelt von Reichsjägermeister Görings Jagd und spielt auf dessen Jagdsitz. Bei einigen leichengeschwängerten Szenen hatte ich den Eindruck, Schlöndorff habe historische Aufnahmen von Görings "Strecken" nachgestellt - weiß da zufällig jemand näheres?

Gibt auch noch andere tierrechtsrelevante Szenen, etwa wenn von den wunderbaren Eigenschaften von Brieftauben für die militärische Kommunikation geschwärmt und gleichzeitig gebratene Tauben gefressen werden ... wie später auch die vom Protagonisten "gerettete".

Den Schluß des Films habe ich leider nicht gesehen, die Aufnahme brach ab beim Angriff auf das Schloß - also wenn mir jemand verraten kann, wie's ausgeht, würde ich mich freuen.

Achim