Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Unsoziale Biomärkte

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Unsoziale Biomärkte

Autor: EXbiowunder | Datum:
Hallo
ich habe in 3 Biomärkten gearbeitet und von mal zu mal wurde es schlimmer.Nun bin ich wieder gekündigt worden...es geht dort genauso schlimm zu wie bei penny usw.
ich kann noch nichts weiter schreiben falls das jemand hier finden sollte... aber könntet ihr bitte in biomärkten auch mal aktionen planen für sozialen umgang mit mitarbeitern und natürlich für veganismus?
danke sagt jemand ,dessen herz gebrochen ist und eigentlich immer den sozialen gedanken bei bio vermutet hat und immer nur ausgenutzt wurde );

Re: Unsoziale Biomärkte

Autor: Red_Tear | Datum:
Warum kannst du noch nichts weiter schreiben? Solang du keinen bestimmten Laden nennst kannst du über den nichtgenannten Laden schreiben was du willst....
Wenn du einen Namen nennen würdest, dann wiederum solltest du nur Fakten nennen die du auch belegen kannst (ansonsten kannst du Probleme wegen übler Nachrede bekommen
§186 StGB
„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
)

Re: Unsoziale Biomärkte

Autor: Exbiowunder | Datum:
Wenn ich genauere Details nennen würde,weis derjenige welchen laden ich meine...
allgemein weis ich aus eigener erfahrung und auch von neuen kollegen die aus noch anderen biosupermärkten kommen, dass es sogut wie keine sozialen unterschiede zum konventionellen bereich gibt.
zumindest ist das in norddeutschland oft so.
es ist echt schade aber der druck und die wirtschaftliche denkweise is sowas von verlogen.das macht mich echt traurig.

vor allem falsche versprechen,was die aufgaben die man erledigen soll angeht und dann die tatsächlichen aufgaben die man machen musste. zu geringer verdienst Z.B 1150euro ca. ausbezahlt bei 42 std. woche und urlaubstage unter dem mindestsatz von 24 tage im jahr sind so einige dinge die nicht in ordnung sind, die es in einen der läden gab.gerade im schichtwechsel wo man abends gegen 21.15 erst zuhause ist und um 6 uhr wieder auf der matte stehen muss etc.am wochenende oft samstags arbeiten etc.
einige denken das ist doch nicht so schlimm.schlimm aber wenn die biobranche immer damit wirbt so sozial im umgang mit mitarbeitern zu sein etc.
betriebsräte gibt es auch nicht...sowas wird dort auch nicht geduldet .