Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Begrifflichkeit "Militante Veganer"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Begrifflichkeit "Militante Veganer"

Autor: Trolli | Datum:
Hat jemand von euch heute auf Radio 100,5 (Raum Aachen) das "Spaßtelefon" gehört? Da werden im Auftrag boshafter Mitmenschen, die mal jemanden hereinlegen wollen, Telefonate durchgeführt.

Heute ging es um eine Veranstaltung mit Pferdedressur. Der "Spaßtelefonierer" kündigte der Veranstalterin an, dass es da ein Problem mit dem Hauptbespaßer, Entertainer oder so gäbe, weil er nicht kommen könne.

Die geschockte Veranstalterin meinte, dass aber damit die Veranstaltung stehen oder fallen würde. Meinte da der "Spaßvogel", dass der Entertainer aus moralischen Gründen nicht kommen könne, wenn Pferde da wären, weil er MILITANTER VEGANER sei, und es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren könne.

Angeboten wurde alternativ eine Ilse W..., die Oldies pfeifen könne, jemand der Nacktpantomime mache, und noch so Quatsch.
zum Schluss wurde der "Spaß" aufgeklärt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich finde, dass die Begriffe "militant" und "Veganer" so gut zueinander passen wie "unbefleckt" und "Empfängnis" (okay, wenn außen keine Glibberflecken waren, dann doch wohl innen... ***ggg***), oder "tierlieb" und "Schlachter".

Veganismus ist für mich friedlich. Oder würdet ihr bei Aktionen doch von "militant" sprechen?

LG
Trolli

Re: Begrifflichkeit "Militante Veganer"

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Veganismus ist für mich friedlich. Oder würdet ihr bei
> Aktionen doch von "militant" sprechen?

Da "Militant" hier und heute üblicherweise im Sinn von gewalttätig/aggressiv verwendet wird paßt hier das FAQ: "Warum sind Veganer immer so aggressiv?".

Achim

Maria war eine Echse (OT)

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Ich finde, dass die Begriffe "militant" und "Veganer" so gut zueinander passen wie "
>unbefleckt" und "Empfängnis" (okay, wenn außen keine Glibberflecken waren, dann doch

Nicht unbedingt, selbst manche Wirbeltiere - Echsen - können sich parthenogenetisch vermehren; die gesamte Population eingeschlechtiger Rennechsen ist sogar weiblich. Bei Säugetieren sieht es allerdings anders aus.


Weltraummission: Venus - Jungfrauen (antitheismus.de)

Achim

Steinschlag-Schutzzauber (OT)

Autor: Trolli | Datum:
Falls Maria doch weder Rennechse noch Schnecke war, hatte sie nach himmlischer Befruchtung (der "Engel" muss seinen Job gut gemacht haben") ein immer dicker werdendes Problem.
Soweit mir bekannt, wurden Ehebrecherinnen und ihre Lover zu Tode gesteinigt. Da half nur Steinschlag-Schutzzauber. Einfach Hokuspokus über einen Geist erzählen, der über sie herab kam, und schon hatte sie den perfekten Steinschlag-Schutz :-)
Oder Maria wurde das Opfer der ersten K.O.-Tropfen. Die Opfer heutzutage können im nachhinein auch nur ahnen, was passiert sein könnte.

Armer Pater Anselm. Wie würde er gucken, wenn man herausfände, dass Maria eine Rennechse war... ;-)

LG
Trolli

Re: Steinschlag-Schutzzauber (OT)

Autor: Achim Stößer | Datum:
Naja, Joseph nahm's ja ganz locker, wie [url=im entsprechenden Bibelauszug auf antitheismus.de nachzulesen ist ...

Erinnert mich an einen meiner Lieblingswitze ... Jesus sagt grade mit Bezug auf die Ehebrecherin, "Wer von euch ist ohne Sünde, der werfe den ersten Stein." Alles verzieht sich bis auf eine Frau, die nimmt einen Stein und knallt ihn der Ehebrechin an den Kopf. Meint Jesus: "Mama, manchmal gehst du mir echt auf den Geist."

Was mich bei der Geschichte mit Maria und Joseph aber am meisten fasziniert ist die bildhafte Darstellung in der christlichen Kunst bis zu weihnachtlichen Krippenfigürchen. Da ist Maria ca. 30, Joseph mindetsesn 70 Jahre als, so wie sie aussehen.

Betrachtet man aber den damaligen gesellschaftlichen Kontext (sie waren verlobt, aber mehr nicht), waren sie etwa so alt wie Romeo und Julia und diverse Gäste in heutigen Prekariats-Talkshows zum Thema, also Maria 14, Joseph 16.

>Armer Pater Anselm. Wie würde er gucken, wenn man herausfände, dass Maria eine Rennechse war... ;-)

Der wird noch ganz anders gucken, wenn er ... nein, das verrate ich noch nicht ;-) .

Achim