Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Kill it like Beckham oder Vegetarier sind, wie gesagt ...

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kill it like Beckham oder Vegetarier sind, wie gesagt ...

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: VICTORIA BECKHAM: "Ich kann Lasagne kochen"
12.10.08

Victoria Beckham stellt sich beim Kochen nicht dumm an.
Das ehemalige "Spice Girl" kann am besten Lasagne und Spaghetti Bolognese zubereiten. Das hat die 34-Jährige jetzt in einem Interview mit der britischen Ausgabe der "Cosmopolitan" verraten. Wörtlich sagte Beckham: "Ich kann sehr gut Lasagne und Spaghetti Bolognese kochen. Ich esse es zwar nicht, denn ich bin Vegetarier. Aber für David ist es am Abend vor einem Spiel sehr gut - die Proteine und Kohlenhydrate."
http://www.stock-world.de/panorama/Musik/2769140-VICTORIA_BECKHAM_Ich_kann_Lasagne_kochen.html

Vegetarier sind Waffendealer

Autor: Achim Stößer | Datum:
Viktor But jedenfalls:

Zitat: Dealer ohne Skrupel
von Stefan Scholl

[...] Das Gericht tagt, um über einen Auslieferungsantrag der USA zu entscheiden, die dem Geschäftsmann Waffendeals mit kolumbianischen Terroristen und El Kaida vorwerfen.

Viktor But ist ein Mythos, der russische Zar des globalen Waffenhandels. Der Hollywood-Film "Lord of War" basiert auf seiner Geschichte. "But konnte einen Staat machen oder ihn zerbrechen", sagt ein anonymer US-Ermittler in dem But-Sachbuch "Händler des Todes".

Der in Duschanbe geborene Leutnant der Sowjetarmee gründete nach dem Zerfall der Sowjetunion 1991 seine erste Transportfirma. Die oft altersschwachen Frachtflugzeuge Buts kreuzten zwischen Arabien, Afrika und Belgien. Die Ladung: Kalaschnikows, Landminen, Schützenpanzer, aber auch Gefriergeflügel oder Gladiolen. Für Geld flog But, der sechs Sprachen beherrscht und Vegetarier ist, alles zu jedem. Er sei ein genialer Postbote, sagt ein südafrikanischer Geschäftsfreund. But lieferte vor allem in Konfliktgebiete - Schwarzafrika, Libyen, Afghanistan. Seine Piloten galten als Kamikaze, er verlor mindestens fünf Flugzeuge durch Absturz oder Abschuss. "Im Gegensatz zu allen anderen operierte But integriert", sagt der belgische UN-Ermittler Johan Peleman. "Er besorgte die Waffen, organisierte den Transport, regelte auch die Finanzierung."

But belieferte die Regierungstruppen in Angola ebenso wie Unita-Rebellen, deckte erst die Mudschaheddin von Achmed Schah Massud ein, dann deren Feinde, die Taliban. Allein die afghanischen Gotteskrieger sollen ihm Waffen und Gerät für 50 Millionen Dollar abgekauft haben. Er besorgte erst Waffen für Bürgerkriegsparteien, dann flog er belgische Fallschirmspringer oder UN-Blauhelme ein, die das Morden beenden sollten. But wog Gewinne und Risiken ab, keine Prinzipien oder Opfer. "Waffen sind wie Medikamente", erklärte er in einem seiner seltenen Interviews. "Genau genommen können Medikamente gefährlicher sein."

Seine Frachtjets flogen auch für die Truppen der USA im Irak, die ihn im März 2008 mit einer Geheimdienstaktion nach Bangkok lockten. Russland fordert seine Freilassung, sowohl Moskau wie Washington drängen die Regierung in Thailand zu einer Entscheidung in ihrem Sinne. Das thailändische Gericht hat sich gestern vertagt - zu Beratungen mit dem Außenministerium. Für Leute wie But gelten andere Gesetze als für normale Sterbliche.


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1687431_Portraet-Dealer-ohne-Skrupel.html

Achim