Forenübersicht RSS

Allgemeines:
"Veganer" Vorsitzender des Angelsportvereins

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

"Veganer" Vorsitzender des Angelsportvereins

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: Und doch scheint es, dass derzeit für viele ein Marathon oder Triathlon zu den Herausforderungen zählt, die ein Mann einmal im Leben getan haben sollte. Zur Teilnahme am sogenannten „Ironman“ mit vier Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren und 42 Kilometern laufen hat sich nun auch der Münsterer Markus Frühwein entschlossen.

Der 36-Jährige ist Vorsitzender des Münsterer Angelsportvereins, was sofort aufhorchen lässt: Nicht selten hängt den Angelfreunden das Vorurteil an, neben dem Gewässer auch die Ruhe gepachtet zu haben. Und dann die physische Zerreißprobe eines Ironman? Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und doch ist die Situation bei Frühwein anders, denn die Angel hat er schon seit seinem 18. Lebensjahr nicht mehr in der Hand gehabt.

Das hat mehrere Gründe: Zum einen ist er Vegetarier und Veganer geworden, weshalb er keinen Fisch mehr isst. Zum einen will er sich auf seinen Ausdauersport konzentrieren, da, wie er sagt, auch der Tag für ihn nur 24 Stunden hat. „Der Verein hat mir in meiner Jugend Zeit geschenkt. Die schenke ich ihm jetzt zurück“, erzählt er mit Blick auf den Vereinsvorsitz, den er vor drei Jahren übernahm, als kein anderer das Amt machen wollte.

Die Jugendjahre hat er dem ASV nicht vergessen und dankt diese jetzt mit sozialer Verantwortung und Engagement. Und auch sonst hält er den Kontakt mit der Natur für wichtig: „Bei den Anglern lässt sich erleben, dass der Fisch sich bewegt. Das sind keine Fischstäbchen“, sagt er. „Die Gesellschaft kennt heutzutage doch nur noch Fastfood.“


Den Körper möglichst lange fit halten
23.07.09
http://www.op-online.de/nachrichten/muenster/koerper-moeglichst-lange-halten-419892.html

Re: "Veganer" Vorsitzender des Angelsportvereins

Autor: Trolli | Datum:
Zitat: Zum einen ist er Vegetarier und Veganer geworden


Cool, das kann wirklich nur ein Ironman. Vielleicht wird er später mal saufender, trockener Alkoholiker, der zu Fuß sein Auto fährt, und auf einem schwarzen Apfelschimmel reitet. (Apfel... wegen der veganen Komponente)

Er ist bestimmt ein Metamorph, nur scheint sein Gehirn nicht mit den jeweiligen Wandlungsprozessen mitzukommen. Deshalb braucht's das grausame Experiment. Als Angler wird er noch nie einen Fisch im Wasser als bewegendes Lebewesen erkannt haben. Bestimmt dachte er: Guck mal, da schwimmt ein unpaniertes Fischstäbchn.

Zitat: „Bei den Anglern lässt sich erleben, dass der Fisch sich bewegt. Das sind keine Fischstäbchen“


Als Ironman sollte er sich einen herzhaften Biss in einen Eisenfleischerhaken gönnen. Die Anglerkumpels dürfen ihn daran hoch ziehen und voller Erkenntnist gucken: "Boah, unser Vorsitzender bewegt sich, der ist ja gar kein Mensch-Stäbchen..."