Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Mais bleibt Mais

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Mais bleibt Mais

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: Im Frühjahr zeigt Bauer Kömpel, wie Mais ausgesät wird. "Der Boden muss dafür fein-krümelig sein", erklärt der 52-Jährige den Kindern. Ein paar Saat-Körner gibt er dann immer mit. Die werden im Kindergarten in Töpfe gepflanzt und fleißig gegossen.
Auf der Straße werde er dann immer wieder von den kleinen Hof-Besuchern angesprochen: "Bauer Peter, warum ist dein Mais denn schon so groß und unserer so klein?"
http://tierrechtsforen.de/13/1933/1974

Das habe ich mich auch schon gefragt ... ob das wirklich and er "Feinkrümligen Erde" liegt - oder nicht vielleicht doch an Unmengen Gülle? Diese Frage wird im Artikel leider nicht beantwortet ...

Achim