Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Umfrage Veganismus

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Umfrage Veganismus

Autor: semk17 | Datum:
Als Thema für unsere Seminarkursarbeit haben wir uns das Thema "Veganismus" ausgesucht und dazu eine kleine Umfrage erstellt. Es wäre wahnsinnig toll, wenn so viele von euch wie möglich mitmachen würden.
Das wäre eine große Hilfe für uns.

https://www.umbuzoo.de/d/588f57f42852aa2bab129830/de/

Die Umfrage ist natürlich anonym.

Re: Umfrage Veganismus

Autor: Claude | Datum:
Wieso ist das "Tier-/Umweltschutz" eine Option. Die zwei Dinge sind nicht dasselbe.
Zwar können Gesundheit, Umweltschutz etc einen motivieren vegan zu leben, aber Veganismus wurde definiert als eine "Philosophie und Lebensart, die versucht — so weit wie möglich und praktisch durchführbar — alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung und Verwendung tierfreier Alternativen zu fördern."
Tatsächlich waren die Gründungsmitglieder sich bereits damals bewusst wie wichtig ein Wegkommen von der Tierausbeutung für die Umwelt sein wird. Aber es geht trotzdem um die Tiere. Und es geht sicher nicht um Gesundheit oder Trends. Siehe hier.

"Nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel ein?"

Diese Frage ist kaum beantwortbar. Wer nimmt denn nicht zumindest über Kochsalz Jod ein? Was ist damit gemeint? Ab wann ist etwas "Ergänzung"?

Was ist denn das Ziel dieser Umfrage? Welche Frage soll damit beantwortet werden? Ob Veganer Nahrungsergänzungsmittel nehmen? Das hätte ich euch auch so sagen können.

Wisst ihr was veganismus ist? Oder habt ihr nur davon in den Medien gelesen? Die Darstellung ist dort meist komplett falsch. Siehe hier.

Claude

Re: Umfrage Veganismus

Autor: Viktoria | Datum:
Hallo Semk17,
weiss nicht ob Seminarkursarbeit noch aktuell ist, hab aber die Umfrage gemacht.