Forenübersicht RSS

Allgemeines:
Vegane Horror Eltern

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegane Horror Eltern

Autor: Fragenkostetnix | Datum:
Hallo
Ich bräuchte für die Schule nochmal alle Informationen,
zu diesen Fall, als ein Kind an einer Krankheit gestorben ist,
und die Medien behaupteten es läge an der veganen Ernährung.
Am besten wären Videos der damaligen Berichtserstattung.
Könnt ihr mir ein paar Links hinschreiben bitte?

Vielen Dank im Vorraus

Re: Vegane Horror Eltern

Autor: Tanja | Datum:
Sorry, links zu Videos habe ich keine, aber hier im Pressespiegelforum und im Presse-Forum von http://vegankids.de dürfest Du jede Menge Zeitungsartikel etc. finden.

Tanja

Re: Vegane Horror Eltern

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ich bräuchte für die Schule nochmal alle Informationen,
> zu diesen Fall, als ein Kind an einer Krankheit gestorben ist,
> und die Medien behaupteten es läge an der veganen Ernährung.

Genaugenmmen gab es da ja mehrere Fälle; einige sind, wie Tanja schon sagte, hier dokumentiert.

> Am besten wären Videos der damaligen Berichtserstattung.

Ich ernnere mich an eine Tonaufzeichnung eines radiointerviews, wo die "vegane" Mutter über ihren Eikonsum (und den des Kinds) gesprochen hat. Steht hier auch in den entsprechenden Threads.

> Könnt ihr mir ein paar Links hinschreiben bitte?

Siehe auch Veganismus - ethische Verantwortung auch für Kinder.

Achim