Forenübersicht RSS

Allgemeines:
urlaub

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

urlaub

Autor: Nonkonformistin | Datum:
hi,

angesichts der anstehenden weihnachtszeit gab es in der veganer WG mal wieder diskussionen zum Thema Urlaub. Mal abgesehen von der Frage, ob Mensch genug zeit oder geld dafür hat, scheinen hier die Meinungen unter veganern weit auseinanderzugehen. Ich kann schon nachvollziehen, dass man was gegen Flugreisen hat: Umweltverschmutzung etc. aber es gibt auch einige, die der Meinung sind, man könne nicht in "besonders" tierrechtsfeindliche Länder wie z.B. Spanien fahren (-> Stierkampf) was ich absolut lächerlich finde, da ich keinen moralischen Unterschied zwischen Stierkampf, jagd, angeln oder Pelztragen oder eben Fleischfressen sehen!

Neulich wurde mal dazu aufgerufen (ich glaube in der TBA) Mallorca zu boykottieren, weil dort Jagd auf ziegen gemacht würde- häh ? dann müsst man wohl auch deutschland und so ziemlich jedes andere land der welt boykottieren.

keine ahnung, irgendwie absurd, gut dass ich eh keine zeit für urlaub habe ;-)

andere Meinungen ?

gruss
NK

Re: urlaub

Autor: Tanja | Datum:
Hallo,
denke auch, daß es Blödsinn ist, wegen einer bestimmten Form der Tierausbeutung ein Land zu boykottieren. Island, Norwegen etc. wegen des Walfangs, Spanien wegen Stierkampf, China weil dort Hunde und Katzen gefressen werden... - damit vermittelt man den Leuten nur, daß das, was bei uns geschieht, "weniger schlimm" (und damit legitim?!) ist. Es werden überall Tiere ausgebeutet, ganz egal, ob ich mit meinem Hintern in Deutschland hocke oder auf Mallorca. Wüßte jedenfalls nicht, was an der Jagd auf Ziegen "besonders tierrechtsfeindlich" sein soll, glaube auch nicht, daß "tierrechtsfeindlich" eine Steigerung hat. *grübel*
Es kann vielleicht trotz allem emotional belastender sein, mit weiteren (als den durch hiesige Gepflogenheiten bekannten) Tierausbeutungsformen konfrontiert zu werden, wäre für mich vielleicht ein Grund, nicht in bestimmte Länder zu fahren.
Aber mir geht es eh ähnlich wie Dir, ich war schon seit Jahren nicht mehr im Urlaub. ;-)

Tanja

In der "Venus Express" war leider kein Platz mehr frei

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Deutschland hocke oder auf Mallorca. Wüßte jedenfalls nicht,
> was an der Jagd auf Ziegen "besonders tierrechtsfeindlich"
> sein soll, glaube auch nicht, daß "tierrechtsfeindlich" eine

Oh, ich ahne schon die Menetekel argumentloser Schmieranten an diversen virtuellen Autobahnraststättentoilettenwänden (aka "Foren", "Wikis", "Blogs" ohne kompetente, geschweige denn ethisch verantwortliche Moderation), die mit Lügen und Halbwahrheiten (Stichwort: "Bauchaufschlitzer" ohne Erwähnung der Tatsache des Chirurgenberufs) Tierrechtsarbeit behindern wollen:

Zitat: "Maqi sagt, daß Jagd auf Ziegen nicht tierrechtsfeindlich ist!"


;-)

Achim