Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
[Allgemein] *läster über vegan - foren*

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

[Allgemein] *läster über vegan - foren*

Autor: Nebelkrähe | Datum:
Rant Start.

Also, Entschuldigung,
aber ich hab ja keine beste vegane Freundin oder sowas, deswegen muss ich mal hier meinen Frust abladen....

Jedesmal, wenn ich familientechnisch was bei vegan.de lese, rollen sich mir die Zehennägel hoch *argh*.
Man kriegt den Eindruck, es versucht überhaupt nichtmal einer, seine Kinder vegan zu erziehen oder zu ernähren.
Bei Geburtstagen oder auswärts dürfen se dann immer fressen was sie wollen, und Leuten, die sich strikt ernähren, wird vorgeworfen, die Kindheit ihrer Kinder zu versauen.
Echt toll!

Ich lese zeitbedingt keine andere Foren, als das hier, und das auch nur sporadisch, aber kann es sein, dass vegan.de sich so langsam von UL vereinnahmen lässt?
Wie kann man den ernsthaft diese Spacken verlinken. Die sind ungefähr so christlich wie ... äh... tja, mir fällt keine diktatorische Firma ein... . Und von sämtlichen religiösen Einstellungen, rationalen Einstellungen abgesehen, sollte man sich vielleilcht mal das Weltbild dieser Leute anschauen?

Es gibt ja auch viel Kritik aus nicht - veganen, und auch aus nicht - religiösen Reihen an den Leuten.

Das dürfte der Grund sein, warum ich mich nie dazu aufraffen konnte, ernsthaft Kontakt zur veganen RealLife - Personen zu suchen, oder zu Tierrechtlern.
Es gibt keine gemeinsame Basis aller VeganerInnen, und ich habe den persönlichen Eindruck, das die vegane Lebensweise oft Teil einer verduselten Esoterik / Öko - Fanatismus / Einstellung ist.

Ich krieg schon immer ne halbe Krise, wenn ich im Bioladen die Verkäuferinnen sehe, und die Tofu - Wurstscheiben neben dem Bio - Leichenteilen.

Rant Ende.

Nebelkrähe

[Allgemein] Re: *läster über vegan - foren*

Autor: Achim Stößer | Datum:
Das ist kein lästern, sondern durchaus berechtigte Kritik, vgl. auch Meta-Thread: [anti|pseudo|kommerz]vegan.de.


> ungefähr so christlich wie ... äh... tja, mir fällt keine
> diktatorische Firma ein... . Und von sämtlichen religiösen

Vatikan(bank)?

> Einstellungen, rationalen Einstellungen abgesehen, sollte man
> sich vielleilcht mal das Weltbild dieser Leute anschauen?

Links zu unserer Infoseite üner Universelles Leben sind dort natürlich unmöglich.

> Das dürfte der Grund sein, warum ich mich nie dazu aufraffen
> konnte, ernsthaft Kontakt zur veganen RealLife - Personen zu
> suchen, oder zu Tierrechtlern.

Naja, wenn Du die bei kommerz-vagan in diese Kategorie einordnest, ist das natürlich ein problem. Aber es gibt ja auch echte Veganer/Tierrechtler (siehe z.B. die Maqi-Agenda).

Achim

[Allgemein] Re: *läster über vegan - foren*

Autor: Tanja | Datum:
Hi Krähe,

> Jedesmal, wenn ich familientechnisch was bei vegan.de lese,
> rollen sich mir die Zehennägel hoch *argh*.

Drum lese ich da erst gar nicht mehr - jedenfalls so gut wie nicht. ;-)

> Man kriegt den Eindruck, es versucht überhaupt nichtmal einer,
> seine Kinder vegan zu erziehen oder zu ernähren.

Nö, man muß ja "tolerant" sein. ;-/

> Ich lese zeitbedingt keine andere Foren, als das hier, und das

Nun, soviel gibt es hier ja auch nicht zu lesen. ;-)

> auch nur sporadisch, aber kann es sein, dass vegan.de sich so
> langsam von UL vereinnahmen lässt?
> Wie kann man den ernsthaft diese Spacken verlinken. Die sind
> ungefähr so christlich wie ... äh... tja, mir fällt keine
> diktatorische Firma ein... . Und von sämtlichen religiösen
> Einstellungen, rationalen Einstellungen abgesehen, sollte man
> sich vielleilcht mal das Weltbild dieser Leute anschauen?

Tja, siehe auch http://maqi.de/ul...

> Das dürfte der Grund sein, warum ich mich nie dazu aufraffen
> konnte, ernsthaft Kontakt zur veganen RealLife - Personen zu
> suchen, oder zu Tierrechtlern.

Äh, was genau ist der Grund? *grübel*
Mach doch mal - meine Email-Addi haste ja schon. :-))

> Es gibt keine gemeinsame Basis aller VeganerInnen, und ich habe
> den persönlichen Eindruck, das die vegane Lebensweise oft Teil
> einer verduselten Esoterik / Öko - Fanatismus / Einstellung
> ist.

Ja, das ist leider bei einigen so... - was auch dafür sorgt, daß Tierrechte und Veganismus von der "Normal-Bevölkerung" schlicht nicht ernst genomnmen werden.

> Ich krieg schon immer ne halbe Krise, wenn ich im Bioladen die
> Verkäuferinnen sehe, und die Tofu - Wurstscheiben neben dem Bio
> - Leichenteilen.

Tsss, wo doch Tofu ein "Ersatzprodukt" ist. *ggg*

Tanja

[Allgemein] Re: *läster über vegan - foren*

Autor: Nebelkrähe | Datum:
Das es ist nicht so viel zu lesen gibt, finde ich auch schade... vielleicht sollte man/frau versuchen, die paar vernünftig klingenden Leute aus den vegan.de Foren nach hier zu bugsieren...

Und der Grund warum ich mich nie wirklich mit anderen Veganern getroffen habe, ist die Befürchtung, totale Spacken vorzufinden, und solche Leute dann zu kennen, in der Kleinstadt ständig zu treffen oder sie dann an der Backe kleben zu haben.... nee Danke. Email - okay, aber regional?

Vermutlich sollte ich auch gaanz vorsichtig sein, was UL angeht, Bamberg liegt so nah am Epizentrum des Ganzen... die hatten auch immer einen Stand am Wochenmarkt, und kleben hier fleissig Plakate und hängen Zettel an Pinnwände... ich könnte ja verfolgt werden *schmunzel* ;o).

Naja, habe sowieso genug anderes in meinem Leben zu tun - will doch irgendwann vielleicht eventuell mal so mein Studium zu Ende bringen (oder es bringt mich zu Ende)... wenn ich dann in Ruhe geisteswissenschaftlich arbeitslos werde, kann ich im Zweifelsfall immer noch Berufsdemonstrantin werden (was ich nicht abwertend meine gegenüber Leuten, die aktiv sind - ich könnte so oder so nicht mehr viel Aktivität bei mir unterbringen, ohne das mir was anderes völlig aus den Zügeln gleitet).

Tofu, das Ersatzprodukt, jaja... habe meine Babysitterin auch schon voll auf den Tofutrip gebracht, den sie voll lecker findet... sie ist zwar mehr aus gesundheitlilchen Gründen daran interessiert, aber man kann ja auch nach und nach mehr unterschieben, was es noch für anderer Gründe gegen Leichenteile und Tierkonsum gibt.

Huch, alles total OT... tschuldigung.

Nebelkrähe

[Allgemein] Re: *läster über vegan - foren*

Autor: Tanja | Datum:
Hi Krähe!

> Das es ist nicht so viel zu lesen gibt, finde ich auch
> schade... vielleicht sollte man/frau versuchen, die paar
> vernünftig klingenden Leute aus den vegan.de Foren nach hier zu
> bugsieren...

Nun, dort im Forum darfst Du jedenfalls keinen Beitrag, in dem "vegankids.de" steht, abschicken... ;-)

> Und der Grund warum ich mich nie wirklich mit anderen Veganern
> getroffen habe, ist die Befürchtung, totale Spacken
> vorzufinden, und solche Leute dann zu kennen, in der Kleinstadt
> ständig zu treffen oder sie dann an der Backe kleben zu
> haben.... nee Danke. Email - okay, aber regional?

Ja, Arschlöcher und Idioten gibt es auch unter Veganern einige, aber wenn man mit denen unter den Nichtveganern fertig wird, schafft man das "in vegan" doch auch. ;-)

> Vermutlich sollte ich auch gaanz vorsichtig sein, was UL
> angeht, Bamberg liegt so nah am Epizentrum des Ganzen... die
> hatten auch immer einen Stand am Wochenmarkt, und kleben hier
> fleissig Plakate und hängen Zettel an Pinnwände... ich könnte
> ja verfolgt werden *schmunzel* ;o).

Kannst ja die Leute direkt fragen ob sie "gläubig" sind. *g*

Tanja