Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
kinderätzte/innen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

kinderätzte/innen

Autor: Ramona Hoske | Datum:
hallo!

sagt mal, habt ihr einen kinderarzt gefunden, mit dem ihr klarkommt? mein sohn ist mittlerweile 1jahr alt und ich stoße immer noch auf massive problem, auf grund unserer ernährung. mir fällt es schwer mich immer und immer wieder in diesem und in vielen anderen bereichen rechtfertigen zu müssen. ich bin einfach erschüttert, was manche ärzte sich so rausnehmen.
geht es nur mir so?
unterstützt euch euer kinderarzt??
ich komme aus kiel, falls jmd einen tipp hat!:)

viele grüße und danke für eure antworten!

Re: kinderätzte/innen

Autor: PflanZnFressA | Datum:
hey :-)

kennt ihr das buch VivaVegan (RATGEBER) von Dr. med. Michael Klapper ?

ich habe es gelesen und kann es nur empfehlen.

wer das buch (134 seiten) gelesen hat, ist nicht nur schlauer was vegane ernährung angeht, sondern kann mit argumenten pro veganer kinderernährung nur so um sich schlagen (vor allem bei (dummen)ärztInnen). :-)

VivaVegan

Autor: martin | Datum:
PflanZnFressA schrieb:
>
> kennt ihr das buch VivaVegan (RATGEBER) von Dr. med. Michael
> Klapper ?
>
> ich habe es gelesen und kann es nur empfehlen.

Dann scheint dieses Buch zumindest besser zu sein als das andere ("Viva Vegan Basics") aus dieser Reihe bzw. aus dem gleichen Verlag, das ist nämlich an einigen Stellen etwas "daneben gegangen".

Zitat: "Unter den Bedingungen einer Wahrung des Tierrechts wären allenfalls Milch und Eier als Lebensmittel denkbar: in geringen Mengen und zu horrendem Preis: ein Ei für 10 Euro und keinen Cent weniger. Eine Leistung, die man von Rindern und Hühnern unter strengen Arbeitsschutzbestimmungen abfordert als Entgelt für Nahrung, Obdach und Rentenanspruch für diese Tiere, die allein auf sich gestellt nicht lebensfähig wären..."

http://www.antispe.de/zitate.html#ruthenberg