Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
Pflanzliches Milchpulver für 8 Monate Baby?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Pflanzliches Milchpulver für 8 Monate Baby?

Autor: sophie | Datum:
Hallo
Ich komme aus Frankreich und wohne bald in Deutschland. Ich habe ein 8 Monate Baby. In Frankreich kaufe ich in der Apotheke Reismilchpulver für Babys (das heißt Modilac), angereichert in Vitaminen usw. wie ein Baby Kuhmilch. Diese Milch ist ab 6 Monate geeignet.
Ich möchte wissen, ob so eine pflanzliche Milch für Babys in Deutschland gibt. Am liebsten würde ich Soja vermeiden, Mandel OK, Reis wäre perfekt. Kennt jemand so eine Milch und wo ich sie kaufen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Sophie

Re: Pflanzliches Milchpulver für 8 Monate Baby?

Autor: martin | Datum:
Mit Säuglingsnahrung, die nicht auf Soja basiert, sieht es schlecht aus. Auch bei Soja-Nahrung gibt es wenige Möglichkeiten. Aber wenn das Kind bereits acht Monate alt ist, ist es nicht unbedingt nötig, Milch zu geben, es sollte schon 'feste' Nahrung zu sich nehmen können.

Re: Pflanzliches Milchpulver für 8 Monate Baby?

Autor: sophie | Datum:
Hallo,
Doch, die Milch aus Reis, die ich kaufe, ist perfekt für Babys: Nährwerte ist genauso wie Kuhmilch für Babys. Es ist eine angereicherte Milch! Und ich möchte ihm noch Milch geben. Gibt es wirklich so was nicht?

Re: Pflanzliches Milchpulver für 8 Monate Baby?

Autor: martin | Datum:

> Gibt es wirklich so was nicht?

Es gibt wie gesagt die Säuglingsmilch auf Sojabasis. Wenn du die nicht nehmen willst, ist es wohl das Beste, du lässt dir die, die du bisher genommen hast, aus Frankreich schicken.