Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
Kopfschmerz

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kopfschmerz

Autor: Sabina | Datum:
Hallo ihr Lieben,

vor drei Monaten haben wir (Mein Mann, meine 4 Jährige Tochter und Ich) uns entschlossen Vegan zu leben.

Ich war vorher 12 Jahre lang Vegetarierin, mein Mann aß alles und so auch meine Tochter.

Mir viel der Umstieg sehr leicht und hab damit gar keine Probleme. Mein Mann hatte damit auch kaum Probleme. Doch meine Tochter macht mir zurzeit etwa Sorge.

Sie hat immer mal wieder Kopfschmerzen. Fing aber erst vor einem Monat an. Waren auch beim Arzt und der sagte nur, das ein Infekt ansteht. Schön und gut, der kam auch dann mit stärkeren Kopfschmerzen einher. Haben dem Arzt nichts gesagt von unserer Ernährungsumstellung da ich genau weiß was kommt. Er legte mir damals (die Kleine war 7 Monate alt) wärmstens ans Herz ich solle ihr unbedingt Fleischglässchen geben damit sie "optimal" versorgt ist. Ihr könnt euch vorstellen warum ich ihm nichts sage?:-)

Seitdem klagt sie manchmal über Kopfschmerzen. Sind zwar nicht mehr so stark wie vor einem Monat der Fall. Trotzdem sind sie da. In diesem Monat so 4-5 Mal. Hatte sie vorher noch nie.

Deshalb meine Frage, kann es sein das es vom Entzug kommt? Hab mal gegooglelt und fand auch paar Erwachsene die das hatten.
Allerdings eher in der Anfangszeit. Die sich manchmal aber auch länger hinzog.

Sie hat vorher viel Milch und Milchprodukte zu sich genommen. War der Cut zu drastisch? Das sie jetzt so reagiert?

Sorry für den Roman, aber man macht sich halt Sorgen.

LG

Muffin87

Re: Kopfschmerz

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Er legte mir damals (die Kleine war 7 Monate alt) wärmstens
> ans Herz ich solle ihr unbedingt Fleischglässchen geben damit
> sie "optimal" versorgt ist. Ihr könnt euch vorstellen warum
> ich ihm nichts sage?:-)

Ich kann mir vor allem nicht vorstellen, warum Du Dir keinen kompetenten Arzt suchst.

> Deshalb meine Frage, kann es sein das es vom Entzug kommt?

Die Menge der Casomorphine selbst bei großem Milchkonsum dürfte m.E. nicht ausreichen.

> Hab mal gegooglelt und fand auch paar Erwachsene die das
> hatten.

Dürfte sich eher um eine Art Noceboeffekt handeln.

> Sorry für den Roman, aber man macht sich halt Sorgen.

Dann solltest Du realistischere Ursachen abklären.

Achim

Re: Kopfschmerz

Autor: Cotopaxi | Datum:
Ich würd jetzt erstmal nach anderen Ursachen suchen. Geh auf jeden Fall mal zum HNO und lass Nasenebenhöhlen & Co checken. Gerade nach einem Infekt ist das kein unwahrscheinlicher Grund. Und ihren Rücken (falls bei der Vorsorge noch nicht geschehen).

Ich bin zwar kein Arzt, aber seit jeher Kopfschmerz geplagt und ich sage aus Erfahrung, das sind die beiden einfachsten Erklärungen für anhaltende und immer wiederkehrende Kopfschmerzen.

Mit der Umstellung auf vegan jedenfalls kann ich mir das nicht erklären.