Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
[Kontakte] kinderarzt in berlin

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

[Kontakte] kinderarzt in berlin

Autor: paramlotek | Datum:
hallo ich lebe seit 6 jahren vegan und bin im 9ten monat schwanger unser kind soll anfang oktober zur welt kommen.
ich suche einen kinderarzt in berlin der der veganan ernährung gegenüber aufgeschlossen ist und sich besser nich damit auskennt.
würde mich über eure tipps freuen.

LG paramlotek

[Kontakte] Re: kinderarzt in berlin

Autor: Tanja | Datum:
Hallo paramlotek,

> ich suche einen kinderarzt in berlin der der veganan ernährung
> gegenüber aufgeschlossen ist

Hm, wenn Du da absolut kein "Risiko" eingehen willst, rufe halt die Ärzte, die für Dich in Frage kommen (sollte ja auch einigermaßen in der Nähe sein ;-)) an und frage direkt nach.

> und sich besser nich damit
> auskennt.

Äh, wie? Nicht damit auskennen?

> würde mich über eure tipps freuen.

Wir haben einen Kinderarzt, der eher wenig informiert und darum auch eher wenig aufgeschlossen war (siehe http://vegane-kinder.veganismus.ch/forum/read.php?f=4&i=230&t=1), hatten aber auch nicht so eine große Auswahl. Und es paßt trotzdem super gut, der Arzt ist echt ok. :-)

Tanja

[Kontakte] Re: kinderarzt in berlin

Autor: anna | Datum:
Tanja schrieb:


>
> Äh, wie? Nicht damit auskennen?

das war ein tippfehler ;)

wir haben über meine hebamme eine tolle homöopathische kinderärztin gefunden die keine probleme mit unserer ernährung hat.
nächste woche werden wir das erste mal seit der geburt blut abnehmen lassen um den kleinen mann durchzuchecken. ich bin sehr zuversichtlich was seine blutwerte betrifft.

lasst ihr das regelmäßig machen?

LG anna aka paramlotek

[Kontakte] Re: kinderarzt in berlin

Autor: Tanja | Datum:
> nächste woche werden wir das erste mal seit der geburt blut
> abnehmen lassen um den kleinen mann durchzuchecken. ich bin
> sehr zuversichtlich was seine blutwerte betrifft.
>
> lasst ihr das regelmäßig machen?

Nein, bisher noch nie. Ich selbst supplementiere ja B12 und da Jalan noch mehrmals täglich Muttermilch trinkt (also das B12 der Supplemente auf diesem Weg abbekommt), haben wir das noch nicht für nötig gehalten.

Tanja

Blutuntersuchungen

Autor: Anne L. | Datum:
Hi,

ich empfehle Euch, nicht dauernd Blut abzunehmen, die Labore testen total unterschiedlich, es kommt auf die Tageskonstitution an etc.

Alle zwei Jahre oder noch weiter auseinander sollte genügen :)

Eure Kinder sind GESUND! :)

Anne

Re: Blutuntersuchungen

Autor: Tanja | Datum:
> ich empfehle Euch, nicht dauernd Blut abzunehmen,

Huch, wer sagt denn was von "dauernd"?

> Alle zwei Jahre oder noch weiter auseinander sollte genügen :)
>
> Eure Kinder sind GESUND! :)

Ist das nun ein Gebet oder was? ;-) Denke, das sollte man doch den Eltern überlassen, bei Zweifeln lieber einen Arzt zu Rate zu ziehen, lieber einmal zuviel als zuwenig...

Tanja