Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
[Presse] Gesund essen, gut entwickeln - natürlich nicht vegan

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

[Presse] Gesund essen, gut entwickeln - natürlich nicht vegan

Autor: Tanja | Datum:
Was soll man dazu noch groß sagen - es gibt halt Leute, die auf die Erkenntnisse von Ernährungswissenschaftlern (wie z.B. denen der ADA) glatt scheißen und eben weiter ihre Mantras vom "mangelernährten veganen Kind" runterleiern...

Unter dem Titel "Gesund essen, gut entwickeln", wo es hautpsächlich darum geht, wie man Kindern beibringt, Obst und Gemüse zu essen, schreibt Martina Janning in der Taz:

Zitat: Studien zeigen, dass vegan ernährte Kinder häufig Defizite an Eiweiß, Kalzium, B-Vitaminen und Jod haben. Das FKE und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung raten Eltern ausdrücklich davon ab, ihre Kinder vegan zu ernähren.


Der gesamte Artikel ist unter http://www.taz.de/pt/2005/05/14/a0242.nf/text.ges,1 zu finden. Was das für Studien sind und wie man als Veganer einen Eiweißmangel erleiden kann, führt die Autorin leider nicht aus, ich wäre daran interessiert, das zu erfahren...

Tanja