Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
[Presse] Und wieder "Tod durch Mangelernährung"

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

[Presse] Und wieder "Tod durch Mangelernährung"

Autor: Tanja | Datum:
[Da ich kein französisch kann, die meisten Infos dem Fall aber auf französischen Seiten zu fidnen sind, zu verweise ich an dieser Stelle auf Achims Kommentar im Pressspiegel-Forum von antispe.de: http://veganismus.ch/foren/read.php?f=13&i=993&t=993 - Tanja]

Die Anklageschrift wirft den Eltern vor, den Tod ihres Kindes durch "ideologische Anschauungen" verschuldet zu haben

Im bretonischen Quimper muss sich ein Ehepaar seit Montag für den Tod seines Kindes durch Mangelernährung vor Gericht verantworten. Die Anklageschrift wirft den Eltern vor, den Tod durch "ideologische Anschauungen" verschuldet zu haben, weil sich die Mutter als überzeugte Veganerin ausschließlich von Obst und Gemüse ernährte und dem Buben bis zu seinem Tod mit 16 Monaten nur Muttermilch gab.

Vor dem Schwurgericht sind wegen unterlassener Hilfeleistung auch drei Ärzte angeklagt, denen die Unterernährung des Buben offenbar bekannt war. Der kleine Kerywan wog bei seinem Tod nur sechs Kilo, so viel wie ein vier Monate altes Kind. Bei einem Schuldspruch droht den Eheleuten bis zu 30 Jahren Haft. (AFP/DER STANDARD; Printausgabe, 31.5.2005)

http://derstandard.at/?url=/?id=2062634