Forenübersicht RSS

Atheismusforum:
Verbreitung der Bibel rechtswiedrig?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Verbreitung der Bibel rechtswiedrig?

Autor: Red_Tear | Datum:
§ 130a
Anleitung zu Straftaten

(1) Wer eine Schrift (§ 11 Abs. 3), die geeignet ist, als Anleitung zu einer in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat zu dienen, und nach ihrem Inhalt bestimmt ist, die Bereitschaft anderer zu fördern oder zu wecken, eine solche Tat zu begehen, verbreitet, öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Auch §130 (Volksverhetzung) käme in Frage.


Insbesondere gegen die Abgabe an Kinder und Jugendliche müsste sich doch vorgehen lassen?

§ 15
Jugendgefährdende Trägermedien

(2) Den Beschränkungen des Absatzes 1 unterliegen, ohne dass es einer Aufnahme in die Liste und einer Bekanntmachung bedarf, schwer jugendgefährdende Trägermedien, die
1. einen der in § 86, § 130, § 130a, § 131, § 184, § 184a oder § 184b des Strafgesetzbuches bezeichneten Inhalte haben,
2. den Krieg verherrlichen,
5. offensichtlich geeignet sind, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit schwer zu gefährden.

Re: Verbreitung der Bibel rechtswiedrig?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Sollte man meinen. Wurde aber schon versucht (u.a. von der Konkurrenzsekte Universelles Leben). Ergebnis (wenig überraschend): Wahnfreundliche Willkürjustiz.

Achim

Re: Verbreitung der Bibel rechtswiedrig?

Autor: Red_Tear | Datum:
Dachte ich mir. Hast du da nähere Informationen? Wo die (du deutest ja an das es mehrere waren) Klagen ansetzten? Und wie die Gerichte ihr Urteil begründeten?

Re: Verbreitung der Bibel rechtswiedrig?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Leider nicht mehr als meine oben wiedergegebenen vagen Erinnerungen.

Achim

Re: Verbreitung der Bibel rechtswiedrig?

Autor: Jay | Datum:
Schade dass sowas wohl nicht funktioniert.
Aber da käme man ja dann auch von der Verklagerei gar nicht mehr weg. Zum Beispiel denke ich, dass unmündige Kinder, die sich nicht dagegen wehren können, taufen zu lassen echt nichts mit Religionsfreiheit zu tun hat. Und wie toll die Trennung von Staat und Kirche funktioniert, sieht man ja an der Christlich Demokratischen Union und der Kirchensteuer.
Aber um ehrlich zu sein is mir das nicht ganz so wichtig.
Ich hätte lieber mal ne Sammelklage gegen den Deutschen Staat aufgrund Tierquälerei, denn niemand kann mir erzählen dass meine Schulzeit artgerechte (Menschen-)Haltung ist! ;o)