Forenübersicht RSS

Atheismusforum:
Freispruch für Gottes Menschenfresser

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Freispruch für Gottes Menschenfresser

Autor: Achim Stößer | Datum:
Sowas passiert halt, wenn Theisten nicht rechtzeitig psychiatrisch versorgt werden: Auf Anweisung Gottes erstach dieser Gläubige in einem Bus einen Fahrgast, köpfte ihn und aß ihn teilweise.

Freigesprochen wurde er mit der Begründung, die "Tat sei so 'grotesk' und 'barbarisch', dass sie auf eine psychiatrische Krankheit schließen lasse".

Äh, ja, er war Theist und Unveganer, das sind gleich zwei auf einmal, hätte ich ihnen auch ohne Gutachter sagen können ...

Zitat: Kanadischer "Kannibale" freigesprochen
[...]
Freispruch für einen Mann, der seinen Sitznachbarn im Bus erstochen und die Leiche anschließend enthauptet sowie zerstückelt hat: Ein Gericht in Kanada sprach den Angeklagten am Donnerstag von der Verantwortung für das Verbrechen frei. Die Tat sei so "grotesk" und "barbarisch", dass sie auf eine psychiatrische Krankheit schließen lasse, sagte Richter John Scurfield laut einem Bericht des Senders CBC am Ende der dreitägigen Verhandlung.

Gutachter der Staatsanwaltschaft und der Verteidigung hatten übereinstimmend unter Eid ausgesagt, dass der 40-Jährige unter Schizophrenie leidet und sein 22-jähriges Opfer im Glauben getötet hatte, von Gott dazu angewiesen worden zu sein. Der Angeklagte bezeichnete sich zum Prozessaufakt als "nicht schuldig". Unmittelbar nach der Tat hatte er sich dagegen bei Polizisten entschuldigt und sie händeringend gebeten, sein Leben zu beenden.

[...] Am Abend des 30. Juli bestieg er Zeugenaussagen zufolge sichtlich verstört den Greyhound-Bus. Nach drei Stunden Fahrt auf dem Trans Canada Highway zückte er ein langes Messer und stach ohne ersichtlichen Grund auf den schlafenden Mann neben sich ein. Dann enthauptete er ihn und schwang den Kopf vor den Augen der entsetzten Mitreisenden hin und her. Anschließend sezierte er die Leiche, schnitt die Organe heraus und aß davon. In seiner Jackentasche wurden später die Nase, die Lippen und andere Teile des Opfers gefunden.

http://www.stern.de/panorama/:Enthauptung-Bus-Kanadischer-Kannibale/656876.html?nl=T%E4glich06.03.2009


Achim