Forenübersicht RSS

Atheismusforum:
Rente bis zur Wiederauferstehung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Rente bis zur Wiederauferstehung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Darf man Leute bis zur Wiederauferstehung im Bad verwesen lassen? Darf man deren Rente kassieren, während man auf die Wiederauferstehung wartet? Das sind Fragen, die wir uns ohne religiöse Psychopathen nie stellen müßten.

Zitat: Sektenführer ließ tote Anhängerin im Bad verwesen

Grausiger Fund im US-Staat Wisconsin: Zwei Monate lang hat der Anführer einer Sekte den Leichnam einer hochbetagten Anhängerin in der Toilette versteckt gehalten. Vor Gericht sagte er nun, er habe geglaubt, die Tote würde wieder auferstehen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,637846,00.html


Immerhin machte der Gründer des "Ordens vom Göttlichen Willen" ein wenig auf einsichtig:
Zitat: Vor Gericht sagte Bushey, er habe geglaubt, dass Gott die Tote ins Leben zurückholen werde. Er hätte aber wissen müssen, dass der Herr das auch ohne sein Zutun schaffe, räumte er vor Gericht ein. "Ich hätte den Leichenbeschauer rufen und das Übernatürliche Gott überlassen sollen." (a.a.O.)


Achim