Forenübersicht RSS

Atheismusforum:
Heilige Ente

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Heilige Ente

Autor: Achim Stößer | Datum:


Zitat: Wenn Jesus aus dem Auto starrt

Gott ist überall, das ist klar. Doch auch Jesus, Maria und Kreuze sind vielerorts zu finden, auf Toast, Kuhköpfen oder Autofenstern. Ein Ehepaar in den USA machte jüngst eine derartige Entdeckung - in einer Kartoffel. [...]
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,670514,00.html

Für andere Sekten gibt's natürlich auch Gott (aka "Allah") in Obst, Brot, Bäumen (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-15902.html).

Leider kommt in den Bibeln keine einzige heilige Ente vor. Sonst hätte ich dieses Paprikastück, das Jalan vor ein paar Tagen entdeckte, bei Ebay verkaufen können.



Achim

Der Fall der heiligen Ente ;-)

Autor: Trolli | Datum:
Es gibt bestimmt (k)einen Grund, warum es keine heilige Ente gibt.
Neulich hörte ich einen Witz mit einem anderen Vogel, aber mit Ente geht der Witz auch:

Bei einem Ausflug zeigt der kleine Paul seiner Mama aufgeregt eine tote Ente, die er am Seeufer gefunden hat: »Mama, was ist mit der Ente los?« Mama: »Die Ente ist verstorben, und sie ist zum lieben Gott in den Himmel gekommen.« Paul: »Und warum hat sie Gott wieder runter geworfen?«

Vielleicht sollten wir alle mal nach "Zeichen" suchen. Meine rote Paprika heute Mittag kam mir sehr spirituell vor. ***ggg***

Trolli

Re: Der Fall der heiligen Ente ;-)

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Neulich hörte ich einen Witz mit einem anderen Vogel, aber
> mit Ente geht der Witz auch:

Und mit anderen Spezies - sehr schön :-) .

> Vielleicht sollten wir alle mal nach "Zeichen" suchen. Meine
> rote Paprika heute Mittag kam mir sehr spirituell vor.

Als ich ein Kind war, war der Toilettenboden mit einem gesprenkelten Linoleum belegt. Darin waren alle möglichen Gesichter, Figuren usw. zu erkennen. Leider wurde das Linoleum vor ca. 40 Jahren rausgerissen, so daß ich nicht nachprüfen kann, ob darunter nun Jesus, Allah oder Rübezahl war.

Achim