Forenübersicht RSS

Atheismusforum:
Agnostizismus

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Agnostizismus

Autor: hans | Datum:
Hallo,

ich bin Agnostiker, und frage euch, ob solche Themen auch hier im Atheismusforum diskutiert werden dürfen.

Meiner Meinung nach wäre es besser, beide Themen (Atheismus und Agnostizismus) in einem Forum zu behandeln.

Es gibt da ja relativ große Schnittmengen.

Re: Agnostizismus

Autor: martin | Datum:

> ich bin Agnostiker, und frage euch, ob solche Themen auch
> hier im Atheismusforum diskutiert werden dürfen.

Sicher, aber der Agnostizismus dürfte nicht allzuviele These haben oder?

> Meiner Meinung nach wäre es besser, beide Themen (Atheismus
> und Agnostizismus) in einem Forum zu behandeln.
>
> Es gibt da ja relativ große Schnittmengen.

Vielleicht zum Defensiv-Atheismus, zum Antitheismus gibt es eigentlich keine.

Re: Agnostizismus

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ich bin Agnostiker, und frage euch, ob solche Themen auch
> hier im Atheismusforum diskutiert werden dürfen.

Hier "darf" alles diskutiert werden, was den Forenrichtlinien entspricht.

> Meiner Meinung nach wäre es besser, beide Themen (Atheismus
> und Agnostizismus) in einem Forum zu behandeln.
>
> Es gibt da ja relativ große Schnittmengen.

Äh ... ja. Manche Agnostiker sind Atheisten, alle anderen Agnostiker (z.B. Katholiken, die sich nach der offiziellen katholischen Lehre richten) sind Theisten. Die Menge der Agnostiker, die weder Atheisten noch Theisten sind, ist leer. Tipp: Suchfunktion. Konkret: siehe http://tierrechtsforen.de/agnostiker (Schnittmengen als Venn-Diagramm).

Achim