Forenübersicht RSS

Atheismusforum:
Hexenjagt in Südafrika

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Hexenjagt in Südafrika

Autor: gast | Datum:
hab gerade folgendes gefunden: http://www.gmx.at/magazine/panorama/aberglaube-suedafrika-hunderte-menschen-hexenjagd-getoetet-30947642

Zitat: Der Glaube an schwarze Magie und Hexerei ist in Südafrika noch immer verbreitet. Vielen wird das zum Verhängnis. Hunderte Menschen werden bei sogenannten Hexenjagden verfolgt und aus ihren Heimartorten verbannt. Der Aberglaube fordert auch Tote. […]


In einem Satz ist sogar ein “angeblicher” Zusammenhang zum Christentum erwähnt - allerdings nur, um sofort wieder relativiert zu werden, damit, dass ja auch die Medien das propagieren, auf die dann dreimal so lang eingegangen wird.

gmx ist zwar keine wahnsinnig seriöse Quelle, aber ich habe mir gedacht, ich verlinke es trotzdem mal - besonders, da ich hier mit der Suchfunktion nichts zu ähnlichen Themen gefunden habe.