Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Umgang mit Leichenfressern

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Umgang mit Leichenfressern

Autor: Anna | Datum:
Hallo,
ich muß zugeben, daß mein letztes Steak noch nicht allzu lange zurück liegt- nur war es eine Mischung aus Verdrängung, falscher Information, Angst .... etwas zu ändern.
Aber inzwischen weiß ich einfach zuviel um noch irgendetwas verdrängen zu können - ich bin also recht schnell von einer Omnivorin zur Veganerin geworden.
Angst macht mir langsam das Gefühl abzuheben - ich kann nicht mehr mit Fleischfressern an einem Tisch sitzen - heute war ich mit meiner Nichte im Schwimmbad - am Nachbartisch hat eine junge Frau mit ihrer Tochter diskutiert, ob sie das Pizzastück mit Schinken oder mit Salami drauf haben will - und sich gleichzeitig aufgeregt, weil ihr Sohn dem einige Pommes auf den Sitz gefallen sind, diese noch essen wollte - OK - alles eigentlich banal und uninteressant - aber ich muß mich immer mehr beherrschen, um nicht auf diese Leute zuzugehen, dem Mädchen zu erzählen, daß es eine verwesende Leiche frisst ...
Diese Reaktionen wären sicher nicht sehr produktiv, aber mich würde einfach interessieren, wie andere Veganer mit diesem Thema umgehen.
Vor allem diese unendliche Dummheit - die ist es die mich fast wahnsinnig macht - vielleicht gerade, weil es bei mir auch noch nicht so lange her ist, daß ich auch so war....
Liebe Grüße
Anna

Re: Umgang mit Leichenfressern

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Angst macht mir langsam das Gefühl abzuheben - ich kann nicht mehr mit
>Fleischfressern an einem Tisch sitzen - heute war ich mit meiner Nichte im

Ist doch völlig verständlich. Das Gegenteil könnte ih nicht nachvollziehen. Ich habe als Antispeziesist mit Leichenfressern das gleiche Problem wie als Antirassist/-faschist mit Nazis etc.

>will - und sich gleichzeitig aufgeregt, weil ihr Sohn dem einige Pommes auf >den Sitz gefallen sind, diese noch essen wollte - OK - alles eigentlich

Ja - ähnlich ist es, wenn wir in Fußgängerzonen Leichen auslegen. Da werden die Kinder, die sie anfassen wollen, von den Eltern weggezerrt, sie sollten sie nicht anfassen, aber in den Mund stecken ...

>banal und uninteressant - aber ich muß mich immer mehr beherrschen, um
>nicht auf diese Leute zuzugehen, dem Mädchen zu erzählen, daß es eine >verwesende Leiche frisst ...

Warum tust Du's nicht?

>Diese Reaktionen wären sicher nicht sehr produktiv, aber mich würde einfach

Nicht? Ich denke doch. Vgl. die beiden Artikel bei antiSpe -> Texte -> Presse -> Antispeziesistische Strategien, beide zeigen deutlich, welche Vorgehensweise (die wir bei Maqi schon lang praktizieren, siehe Maqi -> Artikel -> Agenda bzw. http://www.maqi.de/txt/agenda.html ) sinnvoll ist.

Achim

Re: Re: Umgang mit Leichenfressern

Autor: Anna | Datum:
Hallo Achim,
ich habe das jetzt einige Tage versucht - und Leute darauf angesprochen - ich denke nicht, daß ich damit weiterkomme (mir wurden schon Schläge angedroht).
Als ich das mit dem Schwimmbad schrieb, war ich echt noch so naiv, zu denken,wenigstens selbst vegan leben zu können.
Aber man bekommt fast nichts in Lokalen, das nicht in Milchsauce schwimmt, sogar der Rohkostteller - da sind Speckstückchen im Krautsalat.
Irgendwie hab ich den Eindruck, die wissen nicht mehr wohin mit den Leichen- schnippeln überall ein bisschen Leichenteile rein.
Wenn ich im Lokal frage ob was vegan ist, löst das große Verwirrung aus, und ich bekomm Fisch angeboten...
Warum schließen sich die Vegetarier und Veganer nicht zusammen und machen mehr Druck auf die Gaststätten und Hotels ?

Anna