Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
wo wohnen Veganer

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 15

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

wo wohnen Veganer

Autor: Anonüm | Datum:
Gibt es einen Ort an dem viele Veganer wohnen?
Ich hab mal gehört es gäbe einen ort wo nur veganer leben (- aber der ist wahrscheinlich irgendwo in indien oder so)
Ich bin hier in der schweiz ganz alleine! Ich habe es satt immer von Ovo-Lacto-Vegetariern und Fleischfressern umgeben zu sein

Veganerhäufung

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Gibt es einen Ort an dem viele Veganer wohnen?

M.W. San Francisco, London (da soll es ein ganzes veganes Viertel geben).

>Ich bin hier in der schweiz ganz alleine! Ich habe es satt immer von Ovo-

Na, also ich kenne mehrere Leute in der Schweiz, die vegan leben ... aber versuch's doch mal im Forum "Aktionen und Kontakte". Allerdings würde ich einen anderen Namen als "anonüm" angeben, das wirkt nicht gerade vertrauensbildend ...

Achim

London

Autor: Korona | Datum:
London (da soll es ein ganzes veganes Viertel geben)

---> Tatsächlich?!! Weißt Du irgendwas genaueres darüber? Zumindest, wo oder wie man es findet?

Danke!
>

veganes Viertel in London

Autor: Achim Stößer | Datum:
>London (da soll es ein ganzes veganes Viertel geben)
>
>---> Tatsächlich?!! Weißt Du irgendwas genaueres darüber? Zumindest, wo oder wie man es findet?

Leider nein (sonst hätte ich sicher genaueres geschrieben), ich habe mich jetzt nochmal umgehört, es soll(!) im "Vegan Guide to London"(?) erwähnt werden ...

Achim

Vegan Guide

Autor: Achim Stößer | Datum:
>http://www.veganlondon.freeserve.co.uk/ wär ein "vegan guide to london"
>nämlich der der "london vegans" siehe auch
>http://www.londonvegans.freeserve.co.uk/
>aber wo da was vonnem viertel stehen soll? hmm...

Was ich meinte, ist ein (gedrucktes) Buch oder eine Broschüre, ob das eine was mit dem anderen zu tun hat, weiß ich nicht.

Achim

Re: wo wohnen Veganer

Autor: Volker | Datum:

In vielen Biodörfern und -kommunen gibt es eine Veganerhäufung. Ich war vor zwei Jahren einige Tage im Lebensgarten bei Hannover - es gab rein vegetarische Gemeinschaftskost mit klar ausgewiesenen Speisen für Veganer. Wir haben nicht nur ein sehr lehrreiches Seminar gehabt, sondern bei der Gelegenheit auch auch unsere eigene Rezeptsammlung bereichert.

Und sind beim Essen noch nie auf so wenig Ablehnung und dumme Fragen gestoßen. Linktipp: http://www.lebensgarten.de/
Schau mal bei im Global Ecovillge Networg, http://www.gaia.org/ nach.

Vielleicht gründen wir auch bald im westen Deutschlands eine eigene Gemeinschaft - das hängt aber von diversen Entwicklungen ab. Wir denken an einen Bauernhof mit Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten für mehrere Parteien nebst beigeheftetem Gnadenhof.
V.

In Tennessee

Autor: Noemi | Datum:
Hallo Sonja

In den USA gibt es eine vegane Lebensgemeinschfat mit ca. 800 Mitglieder, die leben in Tennessee. Die haben auch eine hp.

www.thefarm.org

viele Grüße

Noemi

Re: In Tennessee

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wenn ich richtig erinnere (ist aber viele Jahre her), war das erste vegane Kochbuch, das ich je gesehen habe, von denen (stammte wohl aus ihrer Gründungszeit, den 70ern).

Merkwürdige Motivation; zumindest einige der Kinder leb(t)en offenbar nicht vegan. Das würde auch dazu passen:
>>>
Zitat:
We provide dormitory housing or campsites and full vegan meals. You will be asked to help maintain order and share kitchen duties. You may also have your own personal food specialities and will be given cupboard space for those in the kitchen. The only restriction we have is on dead animals. If you purchase meat or fish, you have to keep it in an outdoor cooler and cannot use our cuttlery, dishware, pots, or preparation and cleaning surfaces, because we maintain kosher and do not combine meat and dairy products.
<<< http://www.thefarm.org/etc/appfaq.html

Achim

kochbuch

Autor: philipp | Datum:
[Beitrag umgehängt, bitte Bezug beachten - Moderator]

hallo achim
kannst du mir vielleicht den titel von dem 70er jahre vegan-kochbuch nennen?
danke

philipp

Re: kochbuch

Autor: Achim Stößer | Datum:
Nein, erinnere mich nur vage, daß wohl "Soja" und "Farm" im Titel vorkam.

Achim

the farm vegetarian cookbook

Autor: Rosi | Datum:
hi philipp,

ich habe eine kopie von
"Soja total - das vegetarische kochbuch der tennessee-farm"

titel der originalausgabe: "the farm vegetarian cookbook"
aus dem amerikanischen übersetzt von elisabeth leihs
1.auflage - hamburg: papyrus extra, 1982
ISBN 3-922731-08-2

viele grüsse,
rosi

Re: wo wohnen Veganer

Autor: Theilie | Datum:
Dann zieh um oder weg.Ich bin auch von Leichenfressern umgeben,die mir mit einer derartigen INTOLERANZ entgegen kommen,die in keiner Buche steht.Du hast aber WISSEN und einer von zehn Leuten signalisiert meist Interesse.Theilie

Re: wo wohnen Veganer

Autor: Claude | Datum:
Hallo Theilie

> Dann zieh um oder weg.
ja aber wohin?
Bis ich meine Lehre abgeschlossen hab muss ich schon in der Nähe von Basel bleiben. Hier gibts eben leider keine Veganer.
Wenn ich dann Zivildienst mache werde ich mir wahrscheinlich auch noch keine eigene Wohnung leisten können.

> Ich bin auch von Leichenfressern
> umgeben,die mir mit einer derartigen INTOLERANZ entgegen
> kommen,die in keiner Buche steht.Du hast aber WISSEN und
> einer von zehn Leuten signalisiert meist Interesse.

Ich denke jeder Veganer weiss was du meinst. Es bringt mich hier aber auch nicht weiter.

Claude