Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Parasiten&co

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Parasiten&co

Autor: eventueller_neueinsteiger | Datum:
Hallo,

seit einiger Zeit setzte ich mich mit dem Thema Veganismus auseinander. Als neulich mein Kater von einer Zecke befallen war, fragte ich mich was ich damit machen sollte? Wie denkt ihr als Veganer darüber?Sollte man die Zecke entfernen und töten(sozusagen zur Verteidigung/zum Selbstschutz)? Denn bekanntlich können sie schwere Krankheiten wie z.B. Meningitis übertragen. Und was ist mit Flöhen oder Milben?
Und was macht ihr im Sommer, wenn ich Nachts eine Schnacke um die Ohren summt?Haut ihr drauf, oder lasst ihr sie stechen?Oder jagt ihr sie aus dem Fenster?

Ich möchte noch einmal erwähnen, dass ich keine harmlosen kleine Insekten, wie z.B. Spinnen oder Asseln meine, sondern Parasiten.

Vielen Dank

Diskussion im Tierrechtsforum

Autor: Tanja | Datum:
Siehe Hunde entwurmen?.
Allerdings solltest Du Dich primär damit auseinandersetzen, was Dich davon abhält, vegan zu werden; denn während Du bei einer Zecke überlegst, tötest Du mit Deinem Nicht-Veganismus immer noch andere Tiere.

Tanja