Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
DMOZ

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

DMOZ

Autor: Editor mrvegan | Datum:
Ich bin Editor bei DMOZ "http://dmoz.org" zum Thema "Vegan"
ich verwalte die Links auf
http://dmoz.org/World/Deutsch/Gesellschaft/Lebensstile/Veganer/

Wenn du dort einen Link vermisst dann gib ihn ein unter
http://dmoz.org/cgi-bin/add.cgi?where=World/Deutsch/Gesellschaft/Lebensstile/Veganer
die Seite sollte aber auf deutsch sein und und direkt mit dem Thema Veganismus zu tun haben!

PS: Ich habe "Veganissimo" gelöscht, da es für mich zu vegetarisch war.
PeTA kommt mir nicht drauf!

PPS: Ich fände es besser wenn die Katgorie "Veganismus" heissen würde aber sie umzunennen wäre zu aufwendig (eigentlich weiss ich nicht wie ich das machen kann ohne sie zu löschen und alles neu zu schreiben)

PPPS: Findet ihr dass http://www.naturan.de/ unter "Vegan/Vereinigungen" hingehört?

Naturan

Autor: Achim Stößer | Datum:
>PPPS: Findet ihr dass http://www.naturan.de/ unter "Vegan/Vereinigungen" >hingehört?

Auf keinen Fall! Naturaner verwenden, wie dem (Mach)Werk des "Erfinders" Wang zu entnehmen, u.a. Vogeleier und Tiermilch, diese Spinner sind also keineswegs vegan.


Achim

naturan

Autor: editor | Datum:
>>PPPS: Findet ihr dass http://www.naturan.de/ unter "Vegan/Vereinigungen" >hingehört?
>
>Auf keinen Fall! Naturaner verwenden, wie dem (Mach)Werk des "Erfinders" Wang zu entnehmen, u.a. Vogeleier und Tiermilch, diese Spinner sind also keineswegs vegan.

ok - ich lösche den Eintrag mit dem vermerk "nicht vegan!!!"
was ist dann mit "fruitariern" oder wie die heissen
( http://www.fruitarian.com/ ) - sind diese vegan?

Fruktarier

Autor: Achim Stößer | Datum:
>was ist dann mit "fruitariern" oder wie die heissen
>( http://www.fruitarian.com/ ) - sind diese vegan?

M.W. ist ihre Ernährung vegan, einige von ihnen sind wohl auch vegan, die meisten wohl eher nicht (zwischen vegan sein und sich vegan ernähren ist ja ein himmelweiter Unterschied), weil die Motivation wohl doch eher fragwürdig ist (nicht tierrechtsethisch).

Achim

frutarian

Autor: Max | Datum:
ja diese sind vegan... diese gehen, so weit ich weiss, sogar davon aus, dass pflanzen geühle haben. Deshalb probieren sie, auch ihnen leiden zu ersparen.

Pflanzengefühle

Autor: Achim Stößer | Datum:
>ja diese sind vegan... diese gehen, so weit ich weiss, sogar davon aus, >dass pflanzen geühle haben. Deshalb probieren sie, auch ihnen leiden zu >ersparen.

Was natürlich offensichtlich Humbug ist (vgl. http://veganismus.de -> Fragen -> Rechtfertugungsversuche -> Pflanzenrechte) und somit kontraproduktiv für die Implementierung einer veganen Gesellschaft.

Achim