Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Vegetarier

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegetarier

Autor: Claude | Datum:

http://www.welt.de/daten/2001/03/31/0331wges244259.htx
>Von Dorle Grünewald-Funk

>Berlin - BSE beim Rind, Antibiotika in Schweinefleisch und nun auch noch die Maul- und Klauenseuche - wem vergeht da nicht der Appetit auf Fleisch und Wurst? Mehr als die Hälfte der Deutschen hat laut einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach bereits mit Beginn der BSE-Krise die Ernährung umgestellt. 34 Prozent der 2107 Befragten gaben an, weniger Rindfleisch zu essen. Jeder Vierte verzichtet sogar ganz darauf.

Ist das wahr? ist bei euch in Deutschland jeder Vierte Vegetarier?
Hier sind die meisten Leichenfresser! Nur wenige Frauen und fast keine Männer essen keine Leichen - und Veganer kenne ich gar keine.
Es gibt hier in Basel auch keine Tierrechtsorganisation oder so - Nur "animal peace" in Bern. Manchmal sind leute von "brennglas" (www.brennglas.com) in Basel aber niemand würde hier Hühner befreien. Oder weiss ich nur nichts davon?
Kann mir jemand einen Tipp geben was ich als Veganer in Basel (Schweiz) tun kann? Muss ich mal nachDeutschland um einen echten Veganer zu sehen. (nicht nur im Spiegel oder als Bild im Internet)

Claude

Bevölkerungsanteile

Autor: Achim Stößer | Datum:
>http://www.welt.de/daten/2001/03/31/0331wges244259.htx

>Rindfleisch zu essen. Jeder Vierte verzichtet sogar ganz darauf.

>Ist das wahr? ist bei euch in Deutschland jeder Vierte Vegetarier?

Nein, zum einen interessiert BSE heute keinen mehr (vgl. Datum des Artikels), zum anderen fressen sie, wenn sie "ganz darauf [auf Rinderleichen] verzichten" eben die Leichen von Vögeln, Schweinen, Fischen usw.

>Hier sind die meisten Leichenfresser! Nur wenige Frauen und fast keine
>Männer essen keine Leichen - und Veganer kenne ich gar keine.

Das ist hier auch nicht viel anders (außer, daß ich einige Leute kenne, die vegan leben, aber das hat auch Jahre gedauert).

>Es gibt hier in Basel auch keine Tierrechtsorganisation oder so - >Nur "animal peace" in Bern. Manchmal sind leute von "brennglas"

Zum AP: http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=571070

Zum Brennglas: das ist nur eine weitere Tarnorganisation der Sekte Universelles Leben, haben nichts mit Tierrechten zu tun, vgl. http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=426290

>(www.brennglas.com) in Basel aber niemand würde hier Hühner befreien. Oder >weiss ich nur nichts davon?

Wird ja doch meist eher anonym gemacht, von Befreiungsaktionen in der gegend weiß ich spontan auch nicht.

>Kann mir jemand einen Tipp geben was ich als Veganer in Basel (Schweiz) tun

Versuch doch mal http://antiSpe.de/foren/aktionenundkontakte .

Achim